Gesunde Menschen in einer Gesunden Umwelt

Behavioral Health


carf_goldseal_108px
Adresse: 120 S. Hays Street ∙ 3. Stock ∙ Bel Air Maryland 21014

Telefonnummer: 410-877-2340

Behavioral Health Resources

 

Wir Über Uns

Die Harford County Health Department ' s Division of Behavioral Health (früher bekannt als Division der Sucht-Dienste) unterstützt die gesunde Erholung durch sein Engagement für unsere Gemeinschaft und die Erreichung aussagekräftiger Ergebnisse. Die Division of Behavioral Health (Abteilung) ist ein facettenreiches Programm, ist stets bemüht, den sich ständig ändernden Verhaltens gesundheitlichen Bedürfnisse der Gemeinschaft.

Programme, verwaltet von der Abteilung gehören:

  1. Community-Based Behavioral Health Treatment-und Support-Services (Psychische Gesundheit, Substanzgebrauch-Störung, Sucht und Services).
  2. Outreach, Education & Spezielle Substanz Verwenden Störung Programme
    1. Prävention von überdosierungen und Antwort-Programm
    2. Spezialisiert Substanz Verwenden Störung Programme in Zusammenarbeit mit der Harford County District und Circuit Court, Hartford County Sheriff ' s Office, Department of Social Services, Department of Juvenile Justice und Harford County Public und non-Public Schulen

Mission

Die mission der Harford County Health Department ' s Division of Behavioral Health ist es, dass die Bewohner von Harford County, die in Gefahr sind oder leiden, psychischen, Verhaltens-oder Suchterkrankungen, haben Sie Zugang zu einem Kontinuum der Behavioral Health Service.

Vision

Die vision von der Harford County Health Department ' s Division of Behavioral Gesundheit zu verbessern, das Wohlbefinden in der Gemeinschaft durch die Anwendung eines Verhaltens-Gesundheit-service-delivery-Modell, das fördert die Stabilität, die Freiheit von der sucht und dem erlangen der psychischen Genesung.

Core-Werte

  • Zur Behandlung jeder in einer würdigen und respektvollen Art und Weise
  • Zu identifizieren, Adresse und minimieren Hindernisse für die Behandlung
  • Zu verstehen, dass Partnerschaften, Vertrauen und teamwork sind entscheidend für die Entwicklung und Anwendung von Dienstleistungen
  • Zu erkennen, die Beiträge und Meinungen der anderen
  • Zu dienen, die sich ständig verändernden Bedürfnisse der Gemeinde, während Ehren ethnische, religiöse und kulturelle Vielfalt
  • Werden aufmerksam auf die individuellen Bedürfnisse der community
  • Verantwortlich durch kontinuierliche performance-Verbesserung
  • Immer schützen die Privatsphäre der anderen
  • Zur Förderung von health literacy und informierte Wahl
  • Investieren Sie in unsere Gemeinschaft und uns selbst durch professionelle Entwicklungs-und Bildungschancen
  • Zu glauben, dass Chancen für Wachstum sind verfügbar und erhältlich

Führung

Die Division of Behavioral Health (Division), geführt von einem innovativen und dynamischen Gruppe von klinischen, nicht-klinischen und support-Profis. Die Division bottom-up-Philosophie ermutigt alle Mitarbeiter zu entwickeln, die Ziele und die initiative ergreifen, um Sie zu erreichen, egal ob persönlich oder beruflich.

Division sind besonders aktiv in der Gemeinschaft und Ihre Anwesenheit geschätzt wird, auf mehreren Bildungs-und Programm-Entwicklung-Arbeitsgruppen und-Ausschüssen. Mit den sich ständig ändernden Bedürfnissen unserer Gemeinschaft, Abteilungsleiter sind verpflichtet, dafür zu sorgen Division Praktiken sind wirksam und effizient.

Die Division ist führend bemühen:

  1. Führen durch Beispiel: wenn Sie Ihren Mitarbeitern die tools und Ressourcen erforderlich, um zu bauen und das Modell gesundes Leben.
  2. Andere motivieren: durch eine gemeinsame vision, durch den glauben, dass die Wiederherstellung möglich ist.
  3. Befähigen, andere: durch die Modellierung von teamwork und Zusammenarbeit.
  4. Entwickeln und Prozesse zu verbessern: durch die Suche nach Möglichkeiten, befürworten im Namen von anderen, transparenten und Risiken einzugehen.
  5. Bauen Sie Mitarbeiter-Charakter: durch die Anerkennung der Beiträge und feiert die Werte und Siege.

Unsere Mitarbeiter

Schauspiel-Chef – Paula Nash Paula.Nash@maryland.gov 410-877-2360

Programm-Manager– Sheryl Deares Sheryl.Deares@maryland.gov 410-877-2356

Financial Supervisors - Sylvia DeLong Sylvia.Delong@maryland.gov 410-877-2344

Führen Generalsekretär Robin Bonifatius Robin.Boniface@maryland.gov 410-877-2341

Administrative Berichte und Richtlinien

  1. Division Code of Ethics
  2. Jahresbericht
  3. Kulturelle Kompetenz und Vielfalt Planen
  4. Performance-Verbesserung-Bericht
  5. Barrierefreiheit Planen

Nicht-Diskriminierung Policy

Die Harford County Health Department verbietet die Diskriminierung gegen seine Kunden, Mitarbeiter und Bewerber für die Beschäftigung auf der Grundlage von Rasse, Farbe, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität, religion, Repressalien und, wo zutreffend, politische überzeugungen, Familienstand, familiäre oder elterliche status, der sexuellen Orientierung.

Vernünftige Unterkünfte

Die Harford County Health Department wird der Prozess alle Anforderungen für angemessene Unterkünfte und, wo angebracht, angemessene Unterkünfte und eine umgehende, gerechte und effiziente Art und Weise. Verfügbare Unterkünfte können beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf Telekommunikation Geräte für Gehörlose Personen (TTY), professionelle Zeichen-Sprache und mündliche Dolmetscher. Für Informationen oder zum anfordern einer Unterkunft, nehmen Sie bitte Kontakt mit Robin Bonifatius an 410-877-2340 oder per E-Mail an robin.boniface@maryland.gov.

Bevorstehende Veranstaltungen

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

Healthy People in a Healthy Environment

Behavioral Health


carf_goldseal_108px
Address: 120 S. Hays Street ∙ 3rd Floor ∙ Bel Air Maryland 21014

Phone Number: 410-877-2340

Behavioral Health Resources

 

About Us

The Harford County Health Department’s Division of Behavioral Health (formerly known as Division of Addiction Services) supports healthy recovery through its commitment to our community and the achievement of meaningful outcomes. The Division of Behavioral Health (Division) is a multifaceted program that strives to meet the ever-changing behavioral health needs of the community.

Programs administered by the Division include:

  1. Community-Based Behavioral Health Treatment and Support Services  (Mental Health, Substance Use Disorder, and Addiction Services).
  2. Outreach, Education & Specialized Substance Use Disorder Programs 
    1. Overdose Prevention and Response Program
    2. Specialized Substance Use Disorder Programs in collaboration with the Harford County District and Circuit Court, Harford County Sheriff’s Office, Department of Social Services, Department of Juvenile Justice and Harford County’s Public and non-public schools

Mission

The mission of the Harford County Health Department’s Division of Behavioral Health is to ensure the residents of Harford County who are at risk of, or suffer from, mental, behavioral, or addictive disorders, have access to a continuum of Behavioral Health Service.

Vision

The vision of the Harford County Health Department’s Division of Behavioral Health is to enhance the well-being of the community by applying a behavioral health service delivery model that fosters resiliency, freedom from addiction and the attainment of psychological recovery.

Core Values

  • To treat everyone in a dignified and respectful manner
  • To identify, address and minimize barriers to treatment
  • To understand that partnerships, trust, and teamwork are vital to the development and application of services
  • To recognize the contributions and perspectives of others
  • To serve the ever-changing needs of the community, while honoring ethnic, religious and cultural diversities
  • To be attentive to the individualized needs of the community
  • To be accountable through continuous performance improvement
  • To always protect the privacy of others
  • To promote health literacy and informed choice
  • To invest in our community and ourselves through professional development and educational opportunities
  • To believe opportunities for growth are available and obtainable

Leadership

The Division of Behavioral Health (Division) is led by an innovative and dynamic group of clinical, non-clinical and support professionals. The Division’s bottom-up philosophy encourages all staff to develop goals and take the initiative to achieve them, whether personally or professionally.

Division leaders are especially active in the community and their presence is valued on several educational and program development workgroups and committees.  With the ever changing needs of our community, Division leaders are committed to ensuring Division practices are effective and efficient.

The Division’s leaders strive to:

  1. Lead by example: by providing employees with the tools and resources necessary to build and model healthy lives.
  2. Motivate others: through a shared vision, by believing that recovery is possible.
  3. Empower others: by modeling teamwork and cooperation.
  4. Develop and enhance processes: by searching for opportunities, advocating on behalf of others, being transparent and taking risks.
  5. Build employee character: by recognizing contributions and celebrating values and victories.

Our Staff

Acting Division Director – Paula Nash Paula.Nash@maryland.gov   410-877-2360

Program Manager– Sheryl Deares Sheryl.Deares@maryland.gov  410-877-2356

Financial Supervisor- Sylvia DeLong Sylvia.Delong@maryland.gov 410-877-2344

Lead Secretary- Robin Boniface Robin.Boniface@maryland.gov  410-877-2341

Administrative Reports and Policies

  1. Division’s Code of Ethics
  2. Annual Report 
  3. Cultural Competence and Diversity Plan
  4. Performance Improvement Report
  5. Accessibility Plan

Non-Discrimination Policy

The Harford County Health Department prohibits discrimination against its customers, employees, and applicants for employment on the basis of race, color, national origin, age, disability, sex, gender identity, religion, reprisal, and where applicable, political beliefs, marital status, familial or parental status, sexual orientation.

Reasonable Accommodations

The Harford County Health Department will process all requests for reasonable accommodations and where appropriate, provide reasonable accommodations in a prompt, fair and efficient manner.  Available accommodations can include but are not limited to telecommunication devices for deaf individuals (TTY), professional sign language and oral interpreters. For information or to request an accommodation, please contact please contact Robin Boniface at 410-877-2340 or by email at robin.boniface@maryland.gov.

Upcoming Events