Gesunde Menschen in einer Gesunden Umwelt

Abteilung Gesundheit Betont Bedeutung des Kolorektalen Screening

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

Datum: 13. März 2017

Kontakt: Molly Mraz, Communications Specialist, 410-877-1045

Gesundheitsamt Fördert die Bedeutung von Screening - Während Des Nationalen Darmkrebs-Bewusstseins-Monat

 Bel Air, MD - 13. März 2017- Unter den Krebsarten, wirken sich sowohl auf Männer und Frauen, Darmkrebs ist die zweite führende Ursache von Krebs-Todesfälle in Maryland. In diesem Jahr, nach der American Cancer Society, schätzungsweise 2,430 Marylanders diagnostiziert, Darmkrebs und 860 sterben wird es.

Neunzig Prozent der Dickdarm-Krebserkrankungen treten bei Männern und Frauen ab 50 Jahren und älter und haben oft keine Symptome in den frühen Stadien. Screening-tests können finden und entfernen präkanzeröse Polypen und auch Krebs erkennen früh, wenn es am meisten behandelbar Bühne.

Susan Rechtsanwalt Sören Siebert, RN, Direktor von Krebs-Prävention Dienstleistungen für die Harford County Gesundheits-Abteilung, sagt: “Darmkrebs ist ein großes problem der öffentlichen Gesundheit. Etwa einer von drei Erwachsenen im Alter zwischen 50 und 75 Jahre alt sind, ist nicht immer empfehlenswert, screening. Daten zeigen, dass 50% von Dickdarm-Krebserkrankungen könnte verhindert werden durch regelmäßige vorsorge vor. Es gibt verschiedene screening-Optionen, einschließlich der Optionen auf dem Startbildschirm (kits), abrufbar. Plus, haben viele öffentliche und private Versicherung Pläne decken kolorektalen screening. Für berechtigte Maryland Bewohner, ohne Versicherungsschutz oder diejenigen, die Hilfe benötigen, zahlen für copays, Mitversicherung und Selbstbehalte, die Harford County Health Department bietet keine Kosten-Darmkrebs-screening."

Die meisten Darmkrebs auftreten, ohne eine Familiengeschichte. Männer und Frauen im Alter von 50 oder älter sollten gescreent werden, unabhängig von der Geschichte der Familie oder der Symptome. Diejenigen mit einer Familiengeschichte von Darmkrebs sollten, lassen Sie Ihren Arzt wissen, so können Sie beginnen, screening in einem früheren Alter. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um zu sehen, welcher test der richtige für Sie und wenn Sie beginnen screening.

Neben abgeschirmt wird, weitere Schritte zu verhindern, das Risiko von Darmkrebs sind körperlich aktiv zu sein, pflegen Sie ein gesundes Gewicht, die Begrenzung Alkohol und Rauchen nicht.

Um herauszufinden, mehr Informationen über Darmkrebs-screening-Programm, rufen Sie 410-612-1780 oder besuchen Sie die Abteilung Gesundheit website www.harfordcountyhealth.com .

# # #

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

Healthy People in a Healthy Environment

Health Department Stresses Importance of Colorectal Screening

FOR IMMEDIATE RELEASE

Date: March 13, 2017

Contact: Molly Mraz, Communications Specialist, 410-877-1045

Health Department Promotes Importance of Screening  During National Colorectal Cancer Awareness Month

 Bel Air, MD- March 13, 2017- Among cancers that affect both men and women, colorectal cancer is the second leading cause of cancer deaths in Maryland. This year, according to the American Cancer Society, an estimated 2,430 Marylanders will be diagnosed with colorectal cancer and 860 will die from it in.

Ninety percent of colon cancers occur in men and women age 50 and over and often have no symptoms in its early stages. Screening tests can find and remove pre-cancerous polyps and also detect cancer early, when it is at its most treatable stage.

Susan Twigg, R.N., Director of Cancer Prevention Services for the Harford County Health Department says, “Colorectal Cancer is a major public health problem.  About one in three adults between the ages of 50 and 75 years old are not getting recommended screening. Data indicates that 50% of colon cancers could be prevented through regular screening. There are several screening options, including take home options (kits), available. Plus, many public and private insurance plans cover colorectal screening.  For eligible Maryland residents without insurance or those who need help paying for copays, coinsurance and deductibles, the Harford County Health Department offers no cost colon cancer screening.”

Most colon cancers occur without a family history. Men and women age 50 or older should be screened, regardless of family history or symptoms. Those with a family history of colon cancer should let their doctor know, as they may have to begin screening at an earlier age.  Talk to your doctor to see which test is right for you and when to start screening.

In addition to being screened, other steps to help prevent the risk of colorectal cancer are to be physically active, maintain a healthy weight, limiting alcohol and not smoking.

To find out more information about colorectal cancer screening program, call 410-612-1780 or visit the health department’s website at www.harfordcountyhealth.com .

#          #          #