Gesunde Menschen in einer Gesunden Umwelt

Maryland Department of Health releases 2017 ersten Quartal tödliche überdosis Daten

Fentanyl-Todesfälle zeigt die größte Zunahme

Baltimore, MD (4. August 2017) – Die Maryland Department of Health veröffentlicht heute Daten für tödliche überdosierungen, die im ersten Quartal 2017. Während dieser Periode, das umfasst Januar bis März 2017, es waren 550 überdosis-Todesfälle in den Staat, darunter 372 fentanyl-Todesfälle. Der Bericht ist veröffentlicht auf der Abteilung für Gesundheits-website und kann abgerufen werden hier.

"Fentanyl und synthetischen Drogen weiterhin zu behaupten, das Leben von Marylanders, von denen viele unbewusst, die Sie verbraucht," sagte Gesundheits-Sekretär Dennis Schrader. "Wir bitten Marylanders, die in der Auseinandersetzung mit der Substanz verwenden Störung und die Einnahme verbotener Substanzen zur Behandlung sofort suchen."

Marylanders finden Behandlung Ressourcen MdDestinationRecovery.org, BeforeItsTooLateMD.orgund das Staatliche Krisen-hotline, 1-800-422-0009.

Die neuen Quartalszahlen zeigen, wie fentanyl, ein Additiv, das wird oft in Kombination mit anderen Opioiden, treibt die Geißel der Todesfälle durch überdosierung. Fentanyl und einer zugehörigen additive, carfentanil, sind 50-und 100-mal stärker als heroin, beziehungsweise. Im Jahr 2016, Health veröffentlichte eine Warnung über solche fentanyl-Konsum, später hinzufügen carfentanil auf der Liste. Gesundheit weiter zu stärken, die Warnung.

"Die Zahl der Marylanders beeinflusst durch die Krise setzt sich Fort zu fahren, unsere Entschlossenheit zu verwalten, diese Epidemie als eine landesweite Notfall", sagte Clay Stempel, Geschäftsführer der staatlichen Opioid-Operational Command-Center. "Um uns erfolgreich zu sein, müssen wir einig sein in diesem Kampf und standhaft in unser Engagement für partner mit anderen in die Bemühungen um Prävention, Schutz und Behandlung von Menschen in not."

Kampf gegen die heroin-und opioid-Epidemie in Maryland wurde eine top-Priorität Gouverneur Larry Hogan ' s Verwaltung. Gesundheit, in Partnerschaft mit anderen staatlichen Behörden, weiterhin die Zusammenarbeit mit Bundes -, Landes-und lokalen Partnern, um zu versuchen, zu reduzieren die Anzahl von überdosierungen und bekämpft hat und reagiert auf den Anstieg der Todesfälle durch überdosierung.

Am 1. Juli 2017, drei neue Initiativen zur weiteren Bekämpfung der opioid-Epidemie in Kraft trat:

  1. Maryland Medicaid-Richtlinien der Reform der opioid-Verschreibung Prozess in Kraft tratin Zusammenarbeit mit allen acht Maryland Medicaid ist HealthChoice Anbieter. Die neue Richtlinie erfordert eine Vorherige Genehmigung für alle hoch dosierter und lang wirkende Opioide ausgestellt für Maryland Medicaid-Empfänger. Die änderungen der Richtlinien wurden in der Wirkung reduziert opioid-Missbrauch, Abhängigkeit, überdosierung und Tod in beiden Medicaid fee-for-service und HealthChoice managed-care-Programme.
  1. Maryland Prescription Drug Monitoring Program (PDMP) können die Anbieter und Apothekern den Zugang zu Ihren Patienten, " die Geschichte von wie vorgeschrieben kontrolliert gefährlicher Stoffe (CDS), die als Opioide verschrieben. Ab dem 1. Juli 2017, die verordnenden ärzte von CDS und Apotheker sind verpflichtet, ein register mit den PDMP. Darüber hinaus verordnenden ärzte erforderlich sind, mit einigen Ausnahmen, zur Abfrage und überprüfung Ihrer Patienten PDMP Daten vor, um zunächst die Verordnung eines opioid-oder Benzodiazepin-und mindestens alle 90 Tage, danach solange der Verlauf der Behandlung umfassen weiterhin die Verordnung eines opioid-oder Benzodiazepin. Apotheker muss die Abfrage und überprüfung der Patienten PDMP-Daten vor der Abgabe alle CDS Medikament, wenn Sie einen angemessenen Grund zur Annahme haben, dass ein patient sucht das Medikament für andere Zwecke als die Behandlung einer bestehenden Erkrankung.
  2. Maryland Medicaid begann die Erstattung für die Staatlich geförderte Wohn-Substanz verwenden Behandlung. Maryland war der Dritte Staat in der nation gewährt eine Befreiung von der Bundes-Centers for Medicare und Medicaid Services bieten diese Leistungen mit Bundes-Medicaid-Dollar. Die expansion, erstarrt in das Programm der Staatlich genehmigten Verzicht, ermöglicht den Anbietern zu erhalten, die zuvor verweigert Bundes-Medicaid-Erstattung, ein Hindernis, die beigetragen haben, die opioid-Krise hier. Maryland Medicaid – unterstützt von Maryland Gov. Larry Hogan – angewendet für einen Verzicht (oder eine Ausnahme) aus Bundes-Einschränkung, um in der Lage sein zu gewinnen, und die Behandlungsmöglichkeiten für mehr Marylanders. Die IMD Verzicht auf erweitert Medicaid Erstattung auch Erwachsene Wohn-Substanz verwenden Störung Behandlung. Gesundheit ist ein "phasing in" solche zusätzlichen Leistungen wie Wohn-Substanz verwenden Störung Leistungen für schwangere und Frauen mit Kindern, Drogen-exponierten Neugeborenen, Personen mit der Kinder-und Jugendhilfe-system und 8-507 Gericht bestellt Behandlung Dienstleistungen, die im Januar 2018; es integriert auf halbem Weg Häuser, die im Januar 2019.

Zusätzlich zu diesen neuen Initiativen, Gesundheit ist weiterhin die Durchführung einer multi-Säulen-Ansatz:

Im Juli 2017, die Gesundheit, die Opioid-Operation Command Center und der Governor ' s Office of Crime Control & Prevention angekündigt, mehr als $22 Millionen im Kampf gegen die heroin-und opioid-Epidemie. Achtzig Prozent gehen nach Maryland 24 lokalen Jurisdiktionen und Dienstleister zu Fonds Prävention, Durchsetzung und Behandlung Bemühungen in der gesamten Staat. Gesundheit ausgezeichnet wurde, ist ein $20 Millionen-Zuschuss im Rahmen des 21st Century Kuren Act von der US-Department of Health and Human Services, verwaltet von den Drogenmissbrauch und Mental Health Services Administration (SAMHSA), der für die Prävention und Behandlung von opioid-Missbrauch über einen Zeitraum von zwei Jahren. Die Finanzierung für das Geschäftsjahr 2018 umfasst die ersten $10 Millionen von Gouverneur Larry Hogan 's $50 Millionen-Engagement zur Bewältigung der Krise angekündigt, im März 2017, die ersten $10 Millionen von der Bundesregierung 21st Century Kuren Handeln, und 2,1 Millionen US-Dollar von der Governor' s Office of Crime Control & Prevention.

Maryland hat erweiterten Zugang zu Naloxoneine lebensrettende Droge für Sie ist, kehrt opioid-überdosierungen. Am 1. Juni 2017, Gesundheit Öffentliche Gesundheit stellvertretender Generalsekretär, Dr. Howard Haft, erteilt einen Dauerauftrag, die erlaubt, dass Apotheken Dispensieren von Naloxon an Personen, die möglicherweise an der Gefahr einer überdosierung oder Personen, die in der Lage sein, jemandem zu helfen, der eine überdosis genommen hat. Diese Aktion ist berechtigt, durch Gesetze und unterzeichnet von Gouverneur Hogan. Naloxon sicher und effektiv ist, kehrt eine überdosis und hat ein geringes Risiko für unerwünschte Nebenwirkungen. Dies vereinfacht die bisherigen Prozesse, wo es könnte überflüssig sein, nur für diejenigen, die geschult und zertifiziert unter der Maryland Überdosis-Response-Programm. Apotheken spielen eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von Zugang zu Naloxon und Beratung auf, wie zu erkennen und zu reagieren, um ein Opiat überdosis. Fentanyl und carfentanil erfordern mehrere Dosen von Naloxon verabreicht werden, um opfern zu helfen eine überdosierung auf diese Stoffe. 

Medicaid implementiert eine Bezahlung für community-basierte Medikation Unterstützt die Behandlung (MAT) – eine klinische intervention, die kombiniert die Verwendung von Medikamenten und Substanz verwenden Störung Beratung. Maryland Medicaid wird eine re-gebündelt Methadon Fördersatz zu einem $63 pro-Woche-pro-patient-bundle für Methadon-Wartung, und die Fähigkeit zur Opioid-Therapie-Programme (OTP) an bill für die ambulante Beratung getrennt, wie klinisch notwendig ist.

Die Maryland Guter-Samariter-Gesetz gegründet im Jahr 2009 und der Fassung 2013 und 2015. Die Guter-Samariter-Gesetz schützt Menschen, die Unterstützung im Notfall überdosis-situation, von der Verhaftung, als auch von der Strafverfolgung bei bestimmten Verbrechen. Es auch schützt eine person aus der Verletzung einer Bedingung der Untersuchungshaft release, auf Bewährung entlassen oder mit bedingter Strafaussetzung, wenn die Beweise des Vergehens erhalten wurde, allein durch eine person, die, Bereitstellung oder Unterstützung mit medizinischer Hilfe ein Leben zu retten. In eine Anstrengung, um die öffentlichkeit aufzuklären über die Guten Samariter Rechts -, Gesundheits -, hat einen ambassador-Programm mit Vertretern aus der Werbe-community zu erreichen, um in jedem Land und zu erziehen, den betroffenen über das Gesetz. Beschilderung wird zur Verfügung gestellt, um alle lokalen Gesundheits-Abteilungen, lokale sucht Behörden, Strafverfolgungsbehörden, Gerichte, juvenile Zentren und anderen Interessengruppen.

Gesundheit ist auch die Ausweitung des Zugangs zu Screening, Kurze Intervention und Empfehlung zur Behandlung (SBIRT). SBIRT ist ein Evidenz-basiertes tool entwickelt, um Personen zu identifizieren, die das Risiko von Drogenmissbrauch und angemessene intervention. Realisiert wurde für Erwachsene Patienten in 22 primary care-Standorten in sieben Ländern, in Maryland (Baltimore City, Baltimore County, Prince George ' s County, Montgomery County, Carroll County Anne Arundel County und Harford County). Gesundheit ist die Umsetzung SBIRT in die Notfall-Abteilungen von drei Baltimore-region MedStar Krankenhäuser (barmherzige Samariter, Franklin Square und Union Memorial). Das Ziel dieser fünf-Jahres-Projekt ist die Durchführung von rund 90.000 Vorführungen; mehr als 81.000 Patienten wurden gescreent.

Denn die Menschen, die sterben an überdosen haben oft Geschichten von Krankenhausaufenthalt für nicht-tödlicher überdosierungen, die Abteilung hat auch gearbeitet, um einzugreifen in Marylanders' Leben nach dem überleben einer überdosis. Die Überdosis Überlebenden Outreach-Programm ist eine initiative zur Verbesserung der gesundheitlichen Ergebnisse für überdosierung Hinterbliebenen-oder diejenigen mit einem Risiko für eine überdosierung durch die Zusammenarbeit mit Krankenhäusern und lokalen Gesundheits-Abteilungen zu erleichtern, Interventionen von Peer-Recovery-Spezialisten in der Notfall-Abteilung. Wenn ein patient überdosiert hat, oder mit einem Risiko für eine überdosierung, die peer-Arbeit mit den Patienten, Ihnen zu helfen bei der Einschreibung in Behandlung oder support-Dienstleistungen. Wenn Sie oder er nicht interessiert ist in Behandlung, der peer wird die Zustimmung der betroffenen zu verweisen, die Sie zu einer Reichweite von peer am örtlichen Gesundheitsamt, wer wird nehmen Sie Kontakt per Telefon oder Feld rufen Sie ein oder zwei Tage nach der Vorstellung in der Notaufnahme, und in regelmäßigen Abständen zu überprüfen, um zu beurteilen Ihre Bedürfnisse und die Bereitschaft zu geben Behandlung. Dezember 2016, vier Krankenhäuser im Baltimore City und zwei in Anne Arundel County sind die Teilnahme an dem Programm, mit den Plänen zu erweitern, nach der Entlassung outreach-Dienste für mehrere andere Krankenhäuser in den kommenden Monaten.

Marylanders, die Hilfe benötigen finden substanzinduzierten Störung Behandlung Ressourcen besuchen sollten MdDestinationRecovery.org oder rufen Sie die Maryland Krisen-Hotline, die bietet 24/7 support 1-800-422-0009. Für Informationen über die vielen von der Politik derzeit zu kämpfen Substanz bezogenen Störungen und überdosis in Maryland, sehen, http://goo.gl/KvEzQw. Wenn Sie jemanden kennen, könnte use-Behandlung für Substanz bezogene Störungen-Behandlung-Einrichtungen können sich durch die Position und Programm-Merkmale auf unserer Seite bei http://goo.gl/rbGF6S.

###

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

Healthy People in a Healthy Environment

Maryland Department of Health releases 2017 first quarter fatal overdose data

Fentanyl-related deaths shows largest increase

Baltimore, MD (August 4, 2017) – The Maryland Department of Health today released data for fatal overdoses in the first quarter of 2017. During this period, which encompasses January to March of 2017, there were 550 overdose-related deaths in the state, including 372 fentanyl-related deaths. The report is posted on the Department of Health website and can be accessed here.

“Fentanyl and synthetic drugs continue to claim the lives of Marylanders, many of whom are unknowingly consuming them,” said Health Secretary Dennis Schrader. “We implore Marylanders who are grappling with substance use disorder and are taking illicit substances to seek treatment immediately.”

Marylanders can find treatment resources at MdDestinationRecovery.org, BeforeItsTooLateMD.org, and the state crisis hotline, 1-800-422-0009.

The new quarterly data show how fentanyl, an additive that is often combined with other opioids, continues to drive the scourge of overdose deaths. Fentanyl and a related additive, carfentanil, are 50 and 100 times more potent than heroin, respectively. In 2016, Health issued a warning about such fentanyl consumption, later adding carfentanil to the list. Health continues to reinforce that warning.

“The number of Marylanders impacted by this crisis continues to drive our resolve to manage this epidemic as a statewide emergency,” said Clay Stamp, executive director of the state’s Opioid Operational Command Center. “In order for us to be successful, we must be united in this fight and steadfast in our commitment to partner with others in efforts to prevent, protect, and treat those in need.”

Fighting the heroin and opioid epidemic in Maryland has been a top priority of Governor Larry Hogan’s administration. Health, in partnership with other state agencies, continues to collaborate with federal, state, and local partners to try to reduce the number of overdoses and has been combating and responding to the increase in overdose deaths.

On July 1, 2017, three new initiatives to further combat the opioid epidemic went into effect:

  1. Maryland Medicaid policies reforming the opioid-prescribing process went into effect, in partnership with all eight of Maryland Medicaid’s HealthChoice providers. The new policy requires prior authorization for all high-dose and long-acting opioids issued to Maryland Medicaid recipients. The policy changes were put in effect to reduce opioid misuse, dependence, overdose and death in both Medicaid fee-for-service and HealthChoice managed care programs.
  1. Maryland’s Prescription Drug Monitoring Program (PDMP) allows providers and pharmacists access to their patients’ history of such prescribed controlled dangerous substances (CDS) as prescribed opioids. As of July 1, 2017, prescribers of CDS and pharmacists are required to register with the PDMP. In addition, prescribers are required, with some exceptions, to query and review their patient’s PDMP data prior to initially prescribing an opioid or benzodiazepine and at least every 90 days thereafter as long as the course of treatment continues to include prescribing an opioid or benzodiazepine. Pharmacists must query and review patient PDMP data prior to dispensing any CDS drug if they have a reasonable belief that a patient is seeking the drug for any purpose other than the treatment of an existing medical condition.
  2. Maryland Medicaid began reimbursement for federally funded residential substance use treatment. Maryland was the third state in the nation to be granted a waiver from the federal Centers for Medicare and Medicaid Services to provide these services with federal Medicaid dollars. The expansion, solidified in the program’s federally approved waiver, enables providers to receive previously denied federal Medicaid reimbursement, an obstacle that contributed to the opioid crisis here. Maryland Medicaid – backed by Maryland Gov. Larry Hogan – applied for a waiver (or an exception) from that federal restriction, to be able to win treatment options for more Marylanders. The IMD Waiver expands Medicaid reimbursement to include adult residential substance use disorder treatment. Health is phasing in such additional services as residential substance-use disorder services for pregnant women with children, drug-exposed newborns, individuals involved with the child welfare system and 8-507 court ordered treatment services in January 2018; it will incorporate halfway houses in January 2019.

In addition to these new initiatives, Health continues to conduct a multi-pronged approach:

In July 2017, Health, the Opioid Operation Command Center, and the Governor’s Office of Crime Control & Prevention announced more than $22 million to fight the heroin and opioid epidemic. Eighty percent will go to Maryland’s 24 local jurisdictions and service providers to fund prevention, enforcement, and treatment efforts throughout the state. Health was awarded a $20 million grant under the 21st Century Cures Act from the U.S. Department of Health and Human Services, administered by the Substance Abuse and Mental Health Services Administration (SAMHSA), to be used for the prevention and treatment of opioid abuse over a two-year period. The funding for Fiscal Year 2018 includes the first $10 million of Governor Larry Hogan’s $50 million commitment to address the crisis announced in March 2017, the first $10 million from the federal 21st Century Cures Act, and $2.1 million from the Governor’s Office of Crime Control & Prevention.

Maryland has expanded access to naloxone, a life-saving drug that reverses opioid drug overdoses. On June 1, 2017, Health’s Public Health deputy secretary, Dr. Howard Haft, issued a standing order that allows pharmacies to dispense naloxone to individuals who may be at risk of an overdose or anyone who may be able to help someone who overdoses. This action is authorized through legislation signed by Governor Hogan. Naloxone safely and effectively reverses an overdose and has a low risk for adverse effects. This simplifies the previous process where it could be dispensed only to those trained and certified under the Maryland Overdose Response Program. Pharmacies play an important role in providing access to naloxone and counseling on how to recognize and respond to an opioid overdose. Fentanyl and carfentanil may require multiple doses of naloxone to be administered to help victims overdosing on those substances. 

Medicaid implemented a payment policy for community-based Medication Assisted Treatment (MAT) – a clinical intervention that combines the use of medications and substance use disorder counseling. Maryland Medicaid will provide a re-bundled methadone reimbursement rate to include a $63 per-week-per-patient bundle for methadone maintenance, and the ability for Opioid Treatment Programs (OTP) to bill for outpatient counseling separately, as clinically necessary.

The Maryland Good Samaritan Law  was established in 2009 and amended in 2013 and 2015. The Good Samaritan Law protects people assisting in an emergency overdose situation from arrest, as well as from prosecution in certain crimes. It also protects a person from violation of a condition of pretrial release, probation or parole if the evidence of the violation was obtained solely as a result of a person seeking, providing or assisting with medical help to save a life. In an effort to educate the public about the Good Samaritan Law, Health has established an ambassador program with representatives from the advocacy community to reach out to each jurisdiction and to educate stakeholders about the law. Signage is being made available to all local health departments, local addiction authorities, law enforcement, courts, juvenile centers and other stakeholders.

Health is also expanding access to Screening, Brief Intervention and Referral to Treatment (SBIRT). SBIRT is an evidence-based tool designed to identify individuals who are at risk of substance abuse and to provide appropriate intervention. It has been implemented for adult patients in 22 primary care locations throughout seven jurisdictions in Maryland (Baltimore City, Baltimore County, Prince George’s County, Montgomery County, Carroll County, Anne Arundel County and Harford County). Health is implementing SBIRT in the emergency departments of three Baltimore-region MedStar hospitals (Good Samaritan, Franklin Square and Union Memorial). The goal of this five-year project is to conduct 90,000 screenings; more than 81,000 patients have been screened.

Because people who die from overdoses often have histories of hospitalization for nonfatal overdoses, the department also has been working to intervene in Marylanders’ lives after they survive an overdose. The Overdose Survivors Outreach Program is an initiative to improve health outcomes for overdose survivors or those at risk for overdose by collaborating with hospitals and local health departments to facilitate interventions by Peer Recovery Specialists in the emergency department. If a patient has overdosed, or is at risk for overdose, the peer will work with the patient to assist them in enrolling in treatment or support services. If she or he is not interested in treatment, the peer will obtain consent to refer them to an outreach peer at the local health department, who will contact them via phone or field call a day or two after presenting in the emergency department, and will periodically check in to assess their needs and willingness to enter treatment. As of December 2016, four hospitals in Baltimore City and two in Anne Arundel County are participating in the program, with plans to expand post-discharge outreach services for multiple other hospitals in the coming months.

Marylanders who need help finding substance related disorder treatment resources should visit MdDestinationRecovery.org or call the Maryland Crisis Hotline, which provides 24/7 support, at 1-800-422-0009. For information on many of the policies currently implemented to fight substance related disorders and overdose in Maryland, see http://goo.gl/KvEzQw. If you know of someone who could use treatment for substance related disorders treatment facilities can be located by location and program characteristics on our page at http://goo.gl/rbGF6S.

###