Gesunde Menschen in einer Gesunden Umwelt

Maryland Health Department Releases 2016 Tödliche Überdosis Daten

Maryland health department releases 2016 tödliche überdosis-Daten-Bericht details mehr als 2.000 Todesfälle durch überdosierungen letzten Jahr

Baltimore, MD (8. Juni 2017) – Die Abteilung für Gesundheit und Geistige Hygiene-heute veröffentlichte die 2016 Drogen - und alkoholbedingten Vergiftung Todesfälle in Maryland Bericht. Der Bericht stellte fest, dass 2,089 Menschen starben durch überdosierungen im vergangenen Jahr 66 Prozent erhöhen ab 2015 die Daten. Der größte Anstieg war in Einwohner 55 Jahre und älter.

"Die überdosis Krise in Maryland wird getrieben durch eine Reihe von Faktoren, und wir sind dazu verpflichtet, die Beschäftigung von zahlreichen Ansätze zur Umkehrung dieses grimmige Flut," erklärte der für Gesundheit und Psychische Hygiene Sekretär Dennis R. Schrader. "Wir wollen, dass die Todesfälle aufhören, und wir müssen diejenigen, die Drogen benutzen, um Hilfe zu suchen, bevor Sie fühlen sich gezwungen, es wieder zu verwenden." Marylanders finden Behandlung Ressourcen MdDestinationRecovery.org, BeforeItsTooLateMD.org und das Staatliche Krisen-hotline, 1-800-422-0009.

Der jährliche Bericht beschreibt trends in der Zahl der unbeabsichtigten Drogen - und alkoholbedingten Vergiftung Todesfälle, die gemeinhin als tödliche überdosierungen, die man in Maryland zwischen 2007 und 2016. Kämpfen Substanz verwenden Störung und der opioid-Epidemie in Maryland wurde eine große Priorität von Gouverneur Larry Hogan ' s Verwaltung. Früher in diesem Jahr, erklärte er den Notstand in Maryland, um das Bewusstsein der Krise und zur Rallye-Ressourcen mit erhöhter Dringlichkeit. Er bildete auch den Opioid-Operational Command-Center, um die Bürokratie abzubauen und können Staatliche und lokale Agenturen zu koordinieren und Informationen effizienter austauschen.

"Die Fortsetzung dieser Epidemie ist der Antrieb für unsere tägliche Arbeit besser zu koordinieren, Staats-und lokalen Notfall-und Gesundheits-Ressourcen, um Leben zu retten", sagte Clay Stempel, wer führt das Kommando-center.

Wichtige Erkenntnisse aus dem Bericht, gepostet am https://goo.gl/zh35WC, umfassen:

  • Die Zunahme der Zahl von Drogen - und alkoholbedingten Vergiftung Todesfälle zwischen den Jahren 2015 und 2016 ist die größte jährlich erhöhen, das aufgezeichnet wurde in Maryland. Die Zahl der Vergiftung Todesfälle hat sich mehr als verdreifacht seit 2010.
  • Der Anstieg der tödlichen überdosierungen wurde am schnellsten zwischen den Individuen, die 55 und älter sind. Die Zahl der Todesfälle in dieser Altersgruppe erhöhte fünf-fache zwischen 2010 und 2016 von 86 bis 424.
  • Achtzig-neun Prozent aller Vergiftungen Todesfälle, die sich ereigneten sich in Maryland im Jahr 2016 wurden opioid - mehr - verbunden. Opioid-Todesfälle zählen Todesfälle im Zusammenhang mit heroin, verschreibungspflichtige Opioide, und nonpharmaceutical fentanyl. Die Anzahl der opioid-Todesfälle stieg um 70 Prozent zwischen 2015 und 2016, und hat sich fast vervierfacht, seit 2010. Nicht-opioid-bezogene Zahl der drogenbedingten Todesfälle haben auch zugenommen, aber in einem langsameren Tempo. Große Zunahme der Zahl der heroin und fentanyl-Todesfälle wurden weitgehend verantwortlich für die Allgemeine Anstieg der opioid-bedingten Todesfälle. Zwischen 2015 und 2016 wird die Zahl der heroin-Todesfälle stieg um 62 Prozent (von 748 auf 1,212), und die Anzahl der fentanyl-Todesfälle mehr als verdreifacht (von 340 auf 1,119). Die Anzahl von verschreibungspflichtigen opioid-Todesfälle stieg um 19 Prozent (von 351, 418); viele dieser Todesfälle ereigneten sich in Kombination mit heroin und/oder fentanyl.

Carfentanil, eine Droge, die sogar noch tödlicher als fentanyl, hat vor kurzem begonnen, um dazu beitragen, die tödliche überdosis tally. Die Abteilung Office of the Chief Medical Examiner hat begonnen, einschließlich Bildschirme für carfentanil während das Amt die Autopsie Prüfungen.

Gesundheit und Psychische Hygiene auch weiterhin auf die Zusammenarbeit mit Bundes -, Zustand und lokalen Partnern, um zu versuchen, zu reduzieren die Anzahl von überdosierungen und bekämpft hat und reagiert auf den Anstieg der Todesfälle durch überdosierung. Mit Unterstützung von Gouverneur Hogan, der Abteilung umgesetzt hat mehrere bedeutende Initiativen zur Bekämpfung der opioid-überdosis-Epidemie:

1. Die Erstattung für die Staatlich geförderte Wohn-Substanz verwenden, Behandlung, beginnend am 1.Juli. Maryland Medicaid wurde der Dritte Staat in der nation gewährt eine Befreiung von der Bundes-Centers for Medicare und Medicaid Services bieten diese Leistungen mit Bundes-Medicaid-Dollar. Seit Erhalt dieser Verzicht, der Staat hat aktiv bei der Anbieter-Gemeinschaft über die Umsetzung dieser Bemühungen durch mehrere öffentliche Foren, einschließlich das Medicaid-Beirat, die Zusammenarbeit mit der lokalen Gesundheits-Offiziere und Ihre Substanz, die mit Partnern zusammenarbeiten, legislative Anhörungen, und die Behavioral Health Advisory Council. Die expansion, erstarrt in das Programm der Staatlich genehmigten Verzicht, wird es Anbietern ermöglichen, erhalten bisher verweigert Bundes-Medicaid-Erstattung, ein Hindernis, die beigetragen haben, die opioid-Krise hier. Maryland Medicaid – unterstützt von Maryland Gov. Larry Hogan – angewendet für einen Verzicht (oder eine Ausnahme), die aus Bundes-Einschränkung, um in der Lage sein zu gewinnen, und die Behandlungsmöglichkeiten für mehr Marylanders. Die IMD Verzicht erweitern Sie Medicaid-Erstattung auch Erwachsene Wohn-Substanz verwenden Störung Behandlung 1. Juli 2017. Die Abteilung ist ein "phasing in" solche zusätzlichen Leistungen wie Wohn-Substanz verwenden Störung Leistungen für schwangere und Frauen mit Kindern, Drogen-exponierten Neugeborenen, Personen mit der Kinder-und Jugendhilfe-system und 8-507 Behandlung Dienstleistungen. Januar 2018; es integriert auf halbem Weg Häuser, die im Januar 2019.

2. In Zusammenarbeit mit allen acht HealthChoice managed-care-Organisationen, die Maryland Medicaid-Programm ist auch Reduktion des opioid-Missbrauch, Abhängigkeit, überdosierung und Tod sowohl Medicaid fee-for-service und HealthChoice managed-care-Programme. Dies verstärkt Medicaid drängt der Anbieter: eine. Betrachten Sie nicht-Opioide als first-line-Behandlung für die chronischen Schmerz, b. Bieten Naloxon Patienten, die bestimmte Risikofaktoren; c. Gründlich Substanz verwenden Störung-screening vor der Verschreibung von Opioiden; d.... Beziehen Patienten zu

  • Betrachten Sie nicht-Opioide als first-line-Behandlung für die chronischen Schmerz,
  • Bieten Naloxon Patienten, die bestimmte Risikofaktoren;
  • Gründlich Substanz verwenden Störung-screening vor der Verschreibung von Opioiden;
  • Verweisen Sie Patienten auf die Behandlung, die identifiziert werden als eine Substanz verwenden Störung;
  • Verwenden der Abteilung Prescription Drug-Monitoring-Programm für alle Kontrollierten Gefährlichen Substanz-Verschreibungen.

3. Letzten Monat Medicaid implementiert eine Bezahlung für community-basierte Medikation Unterstützt die Behandlung (MAT) – eine klinische intervention, die kombiniert die Verwendung von Medikamenten und -mehr - Erstattung rate zu einem $63 pro-Woche-pro-patient-bundle für Methadon-Wartung, und die Fähigkeit zur Opioid-Therapie-Programme (OTP) an bill für die ambulante Beratung getrennt, wie klinisch notwendig ist.

4. Maryland hat erweiterten Zugang zu Naloxoneine lebensrettende Droge für Sie ist, kehrt opioid-überdosierungen. Am 1. Juni 2017, Gesundheit und Geistige Hygiene der Öffentlichen Gesundheit stellvertretender Generalsekretär, Dr. Howard Haft, erteilt einen Dauerauftrag, die erlaubt, dass Apotheken Dispensieren von Naloxon an Personen, die möglicherweise an der Gefahr einer überdosierung oder Personen, die in der Lage sein, jemandem zu helfen, der eine überdosis genommen hat. Diese Aktion ist berechtigt, durch Gesetze und unterzeichnet von Gouverneur Hogan. Naloxon sicher und effektiv ist, kehrt eine überdosis und hat ein geringes Risiko für unerwünschte Nebenwirkungen. Dies vereinfacht die bisherigen Prozesse, wo es könnte überflüssig sein, nur für diejenigen, die geschult und zertifiziert unter der Maryland Überdosis-Response-Programm. Apotheken spielen eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von Zugang zu Naloxon und Beratung auf, wie zu erkennen und zu reagieren, um ein Opiat überdosis. Fentanyl und carfentanil erfordern mehrere Dosen von Naloxon verabreicht werden, um opfern zu helfen eine überdosierung auf diese Stoffe.

5. Die Maryland Guter-Samariter-Gesetz bietet Schutz vor Verhaftung, wie auch die Staatsanwaltschaft, die für bestimmte Verbrechen, und dehnt die Anklage aus, die Menschen, die Unterstützung im Notfall überdosis situation – wie die Verabreichung von Naloxon – immun sind.

6. Da die opioid-sucht, hat oft seine Wurzeln in der verschriebenen Medikamente, Gesundheit und Psychische Hygiene weiterhin beraten Verordner in den Bemühungen, Ihnen zu helfen, zu verwalten Patienten mit " chronischen Schmerzen ohne Rückgriff auf verschreibungspflichtige Opioide. Klinische Anbieter Bildung und Ressourcen auch weiterhin ein kritisches Thema der Abteilung sucht-Präventions-Strategie, erzielt durch Medizinische Fortbildung und die Prescription Drug Monitoring Program (PDMP). Maryland PDMP können die Anbieter und Apothekern den Zugang zu Ihren Patienten, " Geschichte der verordneten Medikamente. Durch die überprüfung des Patienten verschreibungspflichtige Geschichte, die verordnenden ärzte können eine fundierte Entscheidung über die Verschreibung einer kontrollierten gefährlichen Substanz.

7. Zu erhöhen, die Früherkennung von Risikopatienten für den Stoff verwenden Störung, die Abteilung Einsatz-Screening, Kurze Intervention und Empfehlung zur Behandlung (SBIRT). SBIRT ist ein Evidenz-basiertes tool entwickelt, um Personen zu identifizieren, die das Potenzial für Drogenmissbrauch und für die medizinische intervention. Es wurde umgesetzt in 53 community primary care Center und zehn Krankenhäusern in 15 Jurisdiktionen über Maryland mit der Erwartung von screening-zumindest als 90.000 Personen.

8. Menschen, die sterben an überdosen haben oft Geschichten über die Zulassung zu den Krankenhäusern " Notfall-Abteilungen für nicht-tödlicher überdosierungen, die Abteilung hat auch gearbeitet, um eingreifen, nachdem Marylanders überleben einer überdosis. Die Überdosis-Überlebenden Outreach-Projekt verbindet überdosis überlebenden in Notaufnahmen mit community-peer-recovery-Spezialisten, die helfen Ihnen bei der Einschreibung in die Substanz verwenden Störung Behandlung und den Erhalt von support-Dienstleistungen. Peers arbeiten in der select-Notfall-Abteilungen und in den Gemeinden im ganzen Staat zu unterstützen Substanz, die Nutzer und Ihre Familien mit dem Eintritt in recovery. Dieses Projekt begann im Herbst 2016 auf vier Krankenhäuser. Bisher haben 53 Prozent der Befragten bezeichnet die Behandlung durch die community-Kollegen sich eingeschrieben haben, in Behandlung.

Marylanders, die Hilfe benötigen finden Stoff-Einsatz-Störung-Behandlung Ressourcen besuchen sollten MdDestinationRecovery.org, BeforeItsTooLateMD.org, oder rufen Sie die Maryland Krisen-Hotline, die bietet 24/7 support, bei 1-800-422-0009. Für Informationen über die vielen von der Politik derzeit zu kämpfen Substanz verwenden Störung und überdosis in Maryland, sehen, http://goo.gl/KvEzQw. Wenn Sie wissen, jemand in der Notwendigkeit der Behandlung für eine Substanz verwenden Störung, Therapie-Einrichtungen untergebracht werden kann durch die Position und Programm-Merkmale auf unserer Seite bei http://goo.gl/rbGF6S.

###

 

Das Maryland Department of Health and Mental Hygiene ist die Staatliche Agentur, schützt Maryland public health. Wir arbeiten zusammen an der Förderung und Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit aller Marylanders durch die Prävention, den Zugang zur Gesundheitsversorgung, Qualität-management-und community-engagement. Bleiben Sie in Verbindung: www.twitter.com/MarylandDHMH und www.facebook.com/MarylandDHMH

UM DEN VOLLSTÄNDIGEN BERICHT HIER KLICKEN.

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

Healthy People in a Healthy Environment

Maryland’s Health Department Releases 2016 Fatal Overdose Data

Maryland’s health department releases 2016 fatal overdose data Report details more than 2,000 deaths from overdoses last year

Baltimore, MD (June 8, 2017) – The Department of Health and Mental Hygiene today released the 2016 Drug- and Alcohol-Related Intoxication Deaths in Maryland Report. The report found that 2,089 people died from overdoses last year, a 66 percent increase from 2015’s data. The largest surge was seen in residents 55 and older.

“The overdose crisis in Maryland is driven by a number of factors, and we’re committed to employing numerous approaches to reverse this grim tide,” said Health and Mental Hygiene Secretary Dennis R. Schrader. “We want the deaths to cease, and we need those who use drugs to seek help before they feel compelled to use again.” Marylanders can find treatment resources at MdDestinationRecovery.org, BeforeItsTooLateMD.org, and the state crisis hotline, 1-800-422-0009.

The annual report describes trends in the number of unintentional drug- and alcohol-related intoxication deaths, commonly referred to as fatal overdoses, occurring in Maryland between 2007 and 2016. Fighting substance-use disorder and the opioid epidemic in Maryland has been a major priority of Governor Larry Hogan’s administration. Earlier this year, he declared a state of emergency in Maryland to raise awareness of the crisis and to rally resources with increased urgency. He also formed the Opioid Operational Command Center to cut red tape and enable state and local agencies coordinate and share information more efficiently.

“The continuation of this epidemic is the impetus for our daily work to better coordinate state and local emergency and health resources to save lives,” said Clay Stamp, who leads the command center.

Major findings from the report, posted at https://goo.gl/zh35WC, include:

  • The increase in the number of drug- and alcohol-related intoxication deaths between 2015 and 2016 is the largest single-year increase that has been recorded in Maryland. The number of intoxication deaths has more than tripled since 2010.
  • The increase in fatal overdoses has been most rapid among individuals 55 and older. The number of deaths among this age group increased five-fold between 2010 and 2016, from 86 to 424.
  • Eighty-nine percent of all intoxication deaths that occurred in Maryland in 2016 were opioid- -more- related. Opioid-related deaths include deaths related to heroin, prescription opioids, and nonpharmaceutical fentanyl. The number of opioid-related deaths increased by 70 percent between 2015 and 2016, and has nearly quadrupled since 2010. Non-opioid-related drug deaths have also been increasing but at a slower rate. Large increases in the number of heroin and fentanyl-related deaths were largely responsible for the overall rise in opioid-related deaths. Between 2015 and 2016 the number of heroin-related deaths increased by 62 percent (from 748 to 1,212), and the number of fentanyl-related deaths more than tripled (from 340 to 1,119). The number of prescription-opioid related deaths increased by 19 percent (from 351 to 418); many of these deaths occurred in combination with heroin and/or fentanyl.

Carfentanil, a drug even deadlier than fentanyl, has recently begun to contribute to the fatal overdose tally. The department’s Office of the Chief Medical Examiner has begun including screens for carfentanil during that office’s autopsy exams.

Health and Mental Hygiene continues to collaborate with federal, state and local partners to try to reduce the number of overdoses and has been combating and responding to the increase in overdose deaths. With support from Governor Hogan, the department has implemented several major initiatives to combat the opioid overdose epidemic:

1. Reimbursement for federally funded residential substance use treatment, beginning on July 1. Maryland Medicaid was the third state in the nation to be granted a waiver from the federal Centers for Medicare and Medicaid Services to provide these services with federal Medicaid dollars. Since receiving this waiver, the state has been actively engaging with the provider community about the implementation of this effort through several public forums including the Medicaid Advisory Committee, Engagement with local health officers and their substance use partners, legislative hearings, and the Behavioral Health Advisory Council. The expansion, solidified in the program’s federally approved waiver, will enable providers to receive previously denied federal Medicaid reimbursement, an obstacle that contributed to the opioid crisis here. Maryland Medicaid – backed by Maryland Gov. Larry Hogan – applied for a waiver (or an exception) from that federal restriction, to be able to win treatment options for more Marylanders. The IMD Waiver will expand Medicaid reimbursement to include adult residential substance use disorder treatment July 1, 2017. The Department is phasing in such additional services as residential substance-use disorder services for pregnant women with children, drug exposed newborns, individuals involved with the child welfare system and 8-507 treatment services January 2018; it will incorporate halfway houses in January 2019.

2. In partnership with all eight of its HealthChoice managed care organizations, the Maryland Medicaid program also is working to reduce opioid misuse, dependence, overdose and death in both Medicaid fee-for-service and HealthChoice managed care programs. This amplifies Medicaid’s urging of providers to: a. Consider non-opioids as first-line treatment for chronic pain, b. Offer naloxone to patients who meet certain risk factors; c. Conduct thorough substance use disorder screening prior to prescribing opioids; d. Refer patients to

  • Consider non-opioids as first-line treatment for chronic pain,
  • Offer naloxone to patients who meet certain risk factors;
  • Conduct thorough substance use disorder screening prior to prescribing opioids;
  • Refer patients to treatment that are identified as having a substance use disorder;
  • Use the Department’s Prescription Drug Monitoring Program for all Controlled Dangerous Substance prescriptions.

3. Last month, Medicaid implemented a payment policy for community-based Medication Assisted Treatment (MAT) – a clinical intervention that combines the use of medications and -more- reimbursement rate to include a $63 per-week-per-patient bundle for methadone maintenance, and the ability for Opioid Treatment Programs (OTP) to bill for outpatient counseling separately, as clinically necessary.

4. Maryland has expanded access to naloxone, a life-saving drug that reverses opioid drug overdoses. On June 1, 2017, Health and Mental Hygiene’s Public Health deputy secretary, Dr. Howard Haft, issued a standing order that allows pharmacies to dispense naloxone to individuals who may be at risk of an overdose or anyone who may be able to help someone who overdoses. This action is authorized through legislation signed by Governor Hogan. Naloxone safely and effectively reverses an overdose and has a low risk for adverse effects. This simplifies the previous process where it could be dispensed only to those trained and certified under the Maryland Overdose Response Program. Pharmacies play an important role in providing access to naloxone and counseling on how to recognize and respond to an opioid overdose. Fentanyl and carfentanil may require multiple doses of naloxone to be administered to help victims overdosing on those substances.

5. The Maryland Good Samaritan Law provides protection from arrest, as well as prosecution, for certain specific crimes and expands the charges from which people assisting in an emergency overdose situation – such as administering naloxone – are immune.

6. Because opioid addiction often has its roots in prescribed medication, Health and Mental Hygiene continues to provide guidance to prescribers in efforts to help them manage patients’ chronic pain without resorting to prescription opioids. Clinical provider education and resources continue to be a critical focus of the department’s addiction-prevention strategy, being achieved through Continuing Medical Education and the Prescription Drug Monitoring Program (PDMP). Maryland’s PDMP allows providers and pharmacists access to their patients’ history of prescribed medications. By reviewing the patient’s prescription history, prescribers can make an informed decision about prescribing a controlled and dangerous substance.

7. To increase the early identification of those at risk for substance use disorder, the Department has been employing Screening, Brief Intervention and Referral to Treatment (SBIRT). SBIRT is an evidence-based tool designed to identify individuals who have the potential for substance abuse and to provide medical intervention. It has been implemented in 53 community primary care centers and ten hospitals in 15 jurisdictions across Maryland with the expectation of screening at least 90,000 individuals.

8. People who die from overdoses often have histories of admission to hospitals’ emergency departments for nonfatal overdoses, the department also has been working to intervene after Marylanders survive an overdose. The Overdose Survivors Outreach Project connects overdose survivors in hospital emergency departments with community peer recovery specialists, who assist them in enrolling in substance-use disorder treatment and obtaining support services. Peers are working within select emergency departments and in communities across the state to assist substance users and their families with engaging in recovery. This project started in the fall, 2016, at four hospitals. To date, 53 percent of those referred to treatment through the community peers have enrolled in treatment.

Marylanders who need help finding substance-use-disorder treatment resources should visit MdDestinationRecovery.org, BeforeItsTooLateMD.org, or call the Maryland Crisis Hotline, which provides 24/7 support, at 1-800-422-0009. For information on many of the policies currently implemented to fight substance use disorder and overdose in Maryland, see http://goo.gl/KvEzQw. If you know of someone in need of treatment for a substance use disorder, treatment facilities can be located by location and program characteristics on our page at http://goo.gl/rbGF6S.

###

 

The Maryland Department of Health and Mental Hygiene is the State agency that protects Maryland’s public health. We work together to promote and improve the health and safety of all Marylanders through disease prevention, access to care, quality management, and community engagement. Stay connected: www.twitter.com/MarylandDHMH and www.facebook.com/MarylandDHMH

TO VIEW THE FULL REPORT CLICK HERE.