Gesunde Menschen in einer Gesunden Umwelt

Memorandum: Regenzeit Perc Testen

Zu: Entwicklungs-Community und der Allgemeinen Öffentlichkeit

Von: Leonard W. Walinski, LEHS

Program Supervisor

Re: 2017 Regenzeit Bodenuntersuchungen

Datum: März 23, 2017

Ende Februar 2017, das Maryland Department of the Environment (MDE) erklärte, die Dürre Warnung für die zentrale Region von Maryland, von denen Harford County befindet. Die Harford CountyHealth Abteilung (HCHD) unterhält auch ein Netz von Grundwasser-Meßstellen, die eine mehr up-to–date-status der lokalen Gegebenheiten. Für die meisten Teil, die Wasser-Tisch-Ebenen beobachtet, in unseren Brunnen auch Ausdruck einer Unterdrückten Wasser Tabelle für diese Saison vor allem auf die niedriger als normal Niederschlag

Das nasse Wetter testen Saison für 2017 ist in Gefahr, zurückgestellt oder zu stark komprimiert. Wenn Sie Fragen haben, die über den aktuellen status von 2017 Regenzeit Test-Programm, bitte Kontaktieren Sie Leonard Walinski per Telefon unter 410-877-2317 oder per e-mail: leonard.walinski@ maryland.gov.

Dieses Amt wird weiterhin überwachen unser Netzwerk von Grundwasser-Meßstellen und mit Eingang von der MDE festzustellen, den entsprechenden status der wet-Test der Saison.

Jeder Boden Durchsickern test-Anwendung erhalten, die nicht abgeschlossen ist, wird die Anwendung zurückgegeben, und die Anmeldegebühr zurückerstattet. Diese Anwendungen sollten erneut eingereicht werden, die nach dem 1. Januar 2018 für die Prüfung im Jahr 2018 nassen jahreszeit.

 

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

Healthy People in a Healthy Environment

Memorandum: Wet Season Perc Testing

To:                Development Community and the General Public

From:           Leonard W. Walinski, LEHS

Program Supervisor

Re:                2017 Wet Season Soil Testing

Date:             March 23, 2017

At the end of February 2017, the Maryland Department of the Environment (MDE) declared a drought warning for the Central Region of Maryland of which Harford County is located.  The Harford CountyHealth Department (HCHD) also maintains a network of groundwater monitoring wells that provide a more up-to–date status of local conditions.  For the most part, the water table levels observed in our wells also reflect a suppressed water table for this season due primarily to the lower than normal precipitation

The wet weather testing season for 2017 is at risk of being postponed or severely compressed.  If you have questions concerning the current status of the 2017 wet season testing program, please contact Leonard Walinski via phone at 410-877-2317 or via e-mail: leonard.walinski@ maryland.gov.

This office will continue to monitor our network of groundwater monitoring wells and with input from the MDE determine the appropriate status of the wet testing season.

Any soil percolation test application received that is not completed, the application will be returned and the application fee refunded.  These applications should be re-submitted after January 1, 2018 for testing in the 2018 wet season.