Gesunde Menschen in einer Gesunden Umwelt

**Kommenden Naloxon Trainings** Naloxon-Training-Programm

Neue Ausbildung

8. November 2017

6. Dezember 2017

ovemner
Was ist Naloxon?

Naloxon (NARCAN®, EVZIO®) ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das sicher und effektiv ist, kehrt ein opioid-überdosierung.

Opioid ist eine Klasse von Medikamenten, die beinhaltet, heroin und verschreibungspflichtige Schmerzmittel wie Oxycodon (Oxycodon bereits®, Percocet®), hydrocodone (Vicodin®, Lortab®), oxymorphone (Opana®), hydromorphone (Dilaudid®), Morphin (MS Contin®), fentanyl (Duragesic®) und Methadon.

Naloxon NICHT:

  • Ursache Süchte
  • "Aktivieren" jemand Drogenkonsum oder Drogenabhängigkeit
  • Geben Sie dem Benutzer ein "high"
  • Haben viel Potenzial, Schaden zu verursachen, wenn Sie entsprechend verabreicht, selbst wenn die person nicht tatsächlich erleben, ein opioid-überdosierung.

Ärzte, Sanitäter und andere medizinische Anbieter verwendet haben, es für Jahrzehnte

Wie man Naloxon

Fragen Sie Ihren Arzt – Maryland Gesetz ermöglicht es jedem Arzt, der kann Medikamente verschreiben in Maryland (einschließlich ärzte, Arzt Assistenten, nurse practitioners, Zahnärzte und andere) zu verschreiben, Naloxon, um Ihre Patienten. Ihr provider kann Ihnen vorschreiben, Naloxon, wenn Sie persönlich mit einem Risiko für opioid-überdosierung ODER wenn Sie sind wahrscheinlich Zeuge einer überdosierung und in der Lage sein, zu reagieren. Staat-Recht umfasst rechtlichen Schutz für Sie und Ihre Anbieter (siehe unten).

Maryland Überdosis Response-Programm –Die Maryland Überdosis Antwort-Programm (ORP) bietet in-person -, hands-on-training und Zertifizierung in der Erkennung und der Reaktion auf opioid-überdosierung mit Naloxon. Die meisten ORP-trainings sind kostenlos zu besuchen und auch Naloxon Auszubildenden kostenlos. Besuchen Sie die ORP website oder cont act der ORP-Wert für weitere Informationen.

UPDATE: Ein landesweite Dauerauftrag ist nun im Effekt, dass die Apotheker zu verzichten, Naloxon und ORP-Zertifikat-Inhaber, ohne ein Rezept.

Apotheken Tragen Naloxon Rechtsprechung (aktualisiert 4/5/2015) – Die Apotheken, die auf dieser Liste stehen, wurden identifiziert, wie Sie derzeit Strumpf Naloxon von den Apotheken " corporate Büros. DHMH nicht unabhängig überprüfen Naloxon Verfügbarkeit im Allgemeinen oder von bestimmten Naloxon Produkte. Einzelpersonen sollte gezielt Fragen, um ein Gespräch mit einem Apotheker über Naloxon. Diese Liste wird aktualisiert, bi-jährlich.

Schulungen

Die Naloxon-training und-Zertifizierung Programm ermöglicht es den Zertifikat-Inhaber (Alter 18+), um den Zugriff Rezept Naloxon, sowie führen und verwalten Naloxon. Klicken Sie hier für den vollständigen flyer.

 

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

Healthy People in a Healthy Environment

**Upcoming Naloxone Trainings** Naloxone Training Program

New Upcoming Trainings

Keep checking back, we’ll post upcoming trainings soon!

What is Naloxone?

Naloxone (NARCAN®, EVZIO®) is a prescription medication that safely and effectively reverses an opioid overdose.

Opioid is a class of drugs that includes heroin and prescription pain relievers like oxycodone (OxyContin®, Percocet®), hydrocodone (Vicodin®, Lortab®), oxymorphone (Opana®), hydromorphone (Dilaudid®), morphine (MS Contin®), fentanyl (Duragesic®) and methadone.

Naloxone does NOT:                                                         

  • Cause Addictions
  • “Enable” someone’s drug use or addiction
  • Give the user a “high”
  • Have much potential to cause harm when administered appropriately, even if the person is not actually experiencing an opioid overdose.

Doctors, paramedics, and other healthcare providers have used it for decades

How to Get Naloxone

Ask your doctor – Maryland law allows any healthcare provider who can prescribe drugs in Maryland (including physicians, physician assistants, nurse practitioners, dentists and others) to prescribe naloxone to their patients. Your provider can prescribe you naloxone if you are personally at risk for opioid overdose OR if you are likely to witness an overdose and be in a position to respond. State law includes legal protections for you and your provider (see below).

Maryland Overdose Response Program –The Maryland Overdose Response Program (ORP) offers in-person, hands-on training and certification in recognizing and responding to opioid overdose with naloxone. Most ORP trainings  are free to attend and also provide naloxone to trainees at no charge. Visit the ORP website or cont act the ORP  for more information.

UPDATE: statewide standing order  is now in effect allowing pharmacists to dispense naloxone to ORP certificate holders without a prescription.

Pharmacies Carrying Naloxone by Jurisdiction (updated 4/5/2015) – The pharmacies on this list have been identified as currently stocking naloxone by the pharmacies’ corporate offices. DHMH does not independently verify naloxone availability generally or of specific naloxone products. Individuals should specifically ask to speak to a pharmacist about naloxone. This list is updated bi-annually.

Trainings

The Naloxone training and certification program enables the certificate holder (age 18+) to access prescription Naloxone, as well as carry and administer the Naloxone. Click here for the full flyer.

Where and when can you be trained to administer Narcan? Click here for the training calendar.