Gesunde Menschen in einer Gesunden Umwelt

Substanz Verwenden Störung Programme

Prävention von überdosierungen und Antwort-Programm

Opioid-Prävention-Plan: Im Juni 2013 wird die Abteilung in Zusammenarbeit mit der Harford County Department of Community Services – Office of Drug Control Policy, entwickelt ein Opioid Prävention zu Planen. Der Zweck des plans war es, zu untersuchen, zu identifizieren, Strategien entwickeln und Fortschritte in der Prävention, Koordination und Therapie Leistungen zu verringern Tod oder möglichen Tod, mit Bezug zu den Missbrauch von Opioiden. Die Opioid-Prävention-Plan beschreibt die Umsetzung der verschiedenen strategischen Initiativen - überdosis Todesfälle verringert sich um 10 %.

Naloxon

Naloxon-Zertifizierung und Training Programm: Seit 2014 Die Division hat eine pädagogische Ausbildung und Zertifizierung Programm unter der Maryland Überdosis-Response-Programm. Mit dieser Berechtigung ist die Division in der Lage, implementieren eine Naloxon-Zertifizierung die Ausbildung ist so konzipiert, zu erziehen und zu zertifizieren community-Mitglieder, die, entweder durch Ihren Beruf, die Familie oder die soziale Erfahrung, kann auch eine person, die mit einer opioid-überdosierung.

Für eine online-Naloxon-training, klicken Sie hier.

Naloxon Re-Zertifizierungs-Paket

Apotheken, die Versorgung Naloxon

Drogen-Überdosis Fatality Review Teams

Drogen-Überdosis Fatality Review Teams: die Überdosis Fatality Review-Team überprüft die jüngsten Todesfälle in Harford County und Harford County Bewohner von drogenüberdosen. Die primären Ziele dieses Teams ist:

1. Entwicklung eines Verständnisses für die Ursachen und Inzidenz von Drogen-überdosis Todesfälle in der Grafschaft;
2. Entwickeln Sie Pläne für und mit Empfehlungen für änderungen innerhalb von Landkreis und staatlichen stellen vertreten, die auf dem lokalen team, um zu verhindern, dass Drogen-überdosis Todesfälle; und
3. Sie beraten die Abteilung über änderungen zur Gesetzgebung, Politik oder Praktiken, einschließlich der Verwendung von Geräten, die programmiert werden, zu verzichten auf Medikamente nach einem Zeitplan.

State und County-Ressourcen

Health-Alert - Drogen-Überdosierungen in Harford County

Bevor Es Zu Spät ist

Prävention von überdosierungen in Maryland

Guter-Samariter-Gesetz

Verschreibungspflichtiges Medikament Drop-Off-Sammelstellen

Überdosis Daten und Berichte

Harford County Sheriff ' s Office

HOFFE – demnächst!

Anbieter-Information

Brief von Dr. Howard Haft, DHMH, über Carfentanil

Anbieter Alert - Wohn-SUD ist für Erwachsene Anbieter Interesse Treffen

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

Healthy People in a Healthy Environment

Substance Use Disorder Programs

Overdose Prevention and Response Program

Opioid Prevention Plan: In June of 2013, the Division in collaboration with the Harford County Department of Community Services – Office of Drug Control Policy, developed an Opioid Prevention Plan. The purpose of the plan was to assess, identify, strategize and develop advances in prevention, coordination and treatment services to reduce death or potential death, related to the misuse of opioids. The Opioid Prevention Plan outlines the implementation of various strategic initiatives- overdose deaths shall be reduced by 10 %.

Naloxone

Naloxone Certification and Training Program: Since 2014, The Division has provided an educational training and certification program under the Maryland Overdose Response Program. With this authorization, the Division is able to implement a Naloxone Certification Training which is designed to educate and certify community members who, either through their occupation, family or social experience, may encounter a person who is experiencing an opioid overdose.

View the upcoming Naloxone training here.

For an online Naloxone training, click here.

Naloxone Re-Certification Packet

Pharmacies that supply Naloxone

Drug Overdose Fatality Review Team

Drug Overdose Fatality Review Team: the Overdose Fatality Review Team reviews recent deaths within Harford County and of Harford County residents from Drug overdoses. The primary objectives of this Team is to:

1. Developing an understanding of the causes and incidence of drug overdose deaths in the county;
2. Develop plans for and recommending changes within county and state agencies represented on the local team to prevent drug overdose deaths; and
3. Advise the Department on changes to law, policy, or practice, including the use of devices that are programmed to dispense medications on a schedule.

State and County Resources

Overdose Prevention in Maryland

Good Samaritan Law

Prescription Drug Drop-Off Collection Sites

Overdose Data and Reports

Harford County Sheriff’s Office

HOPE – coming soon!