Gesunde Menschen in einer Gesunden Umwelt

Rückruf: EpiPen und EpiPen Jr-Auto-Injektor– Ausfall Aktivieren Gerät

PUBLIKUM: Verbraucher, Apotheke

PROBLEM: Mylan N. V. bekannt, dass Meridian Medical Technologies, einer Firma Pfizer und Mylan-manufacturing partner für EpiPen Auto-Injektor, ausgeweitet hat einen Freiwilligen Rückruf wählen viele EpiPen (Adrenalin-Injektion, USP) und EpiPen Jr (Adrenalin-Injektion, USP) Auto-Injektoren jetzt auch zusätzliche lose verteilt in den USA und anderen Märkten.

Dieser Rückruf wird durchgeführt, als ein Ergebnis der Erhalt der beiden zuvor offengelegt Berichte außerhalb der USA scheitern zu aktivieren, das Gerät wegen eines möglichen Defekts an einem Lieferanten-Komponente. Der mögliche defekt kann das Gerät schwer zu aktivieren, im Notfall (Ausfall zu aktivieren oder erhöhte Kraft benötigt, um aktivieren) und erhebliche gesundheitliche Folgen für die Patienten erleben eine lebensbedrohliche allergische Reaktion (Anaphylaxie). Beide Berichte sind in Bezug auf die einzelne Menge, die zuvor erinnerte.

Der recall schlägt in der 0,3 mg und 0,15 mg stärken der EpiPen Auto-Injektor. Die zurückgerufenen Produkt wurde hergestellt von Meridian Medical Technologies and distributed by Mylan-Spezialität, die zwischen Dezember 2015 und Juli 2016. Keiner der zurückgerufenen Chargen gehören die autorisierte generische für EpiPen Auto-Injektor, die ist auch hergestellt von Meridian Medical Technologies. Sehen Pressemitteilung für eine Liste der betroffenen produktcharge zahlen.

HINTERGRUND: Die erweiterte freiwillige Rückruf wird initiiert in den USA und wird auch erweitern, um zusätzliche Märkte in Europa, Asien, Nord-und Südamerika.

EMPFEHLUNG: Patienten, Kunden und Distributoren werden benachrichtigt und sollten sich auf Mylan.com/EpiPenRecall für updates auf Produkt-Rückkehr und Austausch Anweisungen. Wir bitten die Patienten um Ihre bestehenden Produkt-bis zu deren Ersatz-Produkt abgesichert werden können.

Patienten erhalten entweder EpiPen Auto-Injektor oder an das autorisierte generische für EpiPen Auto-Injector in der Apotheke als Ersatz je nach Verfügbarkeit. Die autorisierten Generikum hat exakt die gleichen arzneimittelformulierung, hat exakt die gleiche Bedienungsanleitung und ist therapeutisch äquivalent zu EpiPen Auto-Injektor, und substituiert sein kann, für EpiPen-Autoinjektor.

Es ist wichtig, dass die Patienten weiterhin Ihre aktuellen EpiPen Auto-Injektor, bis Sie erhalten ein Ersatzgerät.

Angehörigen der Gesundheitsberufe und Patienten werden aufgefordert, zu berichten über unerwünschte Ereignisse oder Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung dieser Produkte, um die FDA MedWatch Sicherheitshinweise und Adverse Event Reporting-Programm:

Lesen Sie die MedWatch safety alert, darunter ein link zu der Pressemitteilung, unter:

https://www.fda.gov/Safety/MedUhr/SafetyInformation/SicherheitAlertsforHumanMedicalProducts/ucm550165.htm

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

Healthy People in a Healthy Environment

Recall: EpiPen and and EpiPen Jr Auto-Injector– Failure to Activate Device

AUDIENCE: Consumer, Pharmacy

ISSUE: Mylan N.V. announced that Meridian Medical Technologies, a Pfizer company and Mylan’s manufacturing partner for EpiPen Auto-Injector, has expanded a voluntary recall of select lots of EpiPen (epinephrine injection, USP) and EpiPen Jr (epinephrine injection, USP) Auto-Injectors to now include additional lots distributed in the U.S. and other markets.

This recall is being conducted as a result of the receipt of two previously disclosed reports outside of the U.S. of failure to activate the device due to a potential defect in a supplier component. The potential defect could make the device difficult to activate in an emergency (failure to activate or increased force needed to activate) and have significant health consequences for a patient experiencing a life-threatening allergic reaction (anaphylaxis). Both reports are related to the single lot that was previously recalled.

The recall impacts the 0.3 mg and 0.15 mg strengths of EpiPen Auto-Injector. The recalled product was manufactured by Meridian Medical Technologies and distributed by Mylan Specialty between December 2015 and July 2016. None of the recalled lots include the authorized generic for EpiPen Auto-Injector, which is also manufactured by Meridian Medical Technologies. See the news release for a list of affected product lot numbers.

BACKGROUND: The expanded voluntary recall is being initiated in the U.S. and also will extend to additional markets in Europe, Asia, North and South America.

RECOMMENDATION: Patients, customers and distributors are being notified and should refer to Mylan.com/EpiPenRecall for updates on product return and replacement instructions. We are asking patients to keep their existing product until their replacement product can be secured.

Patients may receive either EpiPen Auto-Injector or the authorized generic for EpiPen Auto-Injector at the pharmacy as a replacement based on availability. The authorized generic has the exact same drug formulation, has the exact same operating instructions and is therapeutically equivalent to EpiPen Auto Injector, and may be substituted for EpiPen Auto Injector.

It is important that patients continue to carry their current EpiPen Auto-Injector until they receive a replacement device. 

Healthcare professionals and patients are encouraged to report adverse events or side effects related to the use of these products to the FDA’s MedWatch Safety Information and Adverse Event Reporting Program:

Read the MedWatch safety alert, including a link to the news release, at:

https://www.fda.gov/Safety/MedWatch/SafetyInformation/SafetyAlertsforHumanMedicalProducts/ucm550165.htm