Gesunde Menschen in einer Gesunden Umwelt

Über Die Harford County Health Department

Wer Wir Sind

SONY DSC

Harford County Health Department ist die lokale operative arm des Maryland Department of Health (MDH) in Harford County und ist verantwortlich für die Lieferung einer breiten Palette von präventiven Gesundheits -, klinische Dienstleistungen, Gesundheit und Umwelt Dienstleistungen für die Bürger Leben in Harford County.

 

Die Abteilung Gesundheit hat 8 großen Divisionen:

Verwaltung

Behavioral Health

Koordination der Pflege und Öffentlichkeitsarbeit

Klinische Gesundheits-Dienstleistungen

Umwelt Und Gesundheit

Ausbildung im Bereich öffentliche Gesundheit und die Verhütung von Verletzungen

Teilung der Sozialen Arbeit (Kinder-Health-Dienste)

WIC (Frauen, Kleinkinder und Kinder)

Mit über 170 Mitarbeitern, die Abteilung Gesundheit bietet Dienstleistungen an verschiedenen Standorten im gesamten Landkreis und hat Community Health Center in Aberdeen in Bel Air, und Edgewood.

Unsere Health Officer und dem Gesundheitsausschuss

Die Abteilung Gesundheit arbeitet unter die Allgemeine Gesundheit und der Umwelt Recht der Kommentierte Code von Maryland. Zusätzlich, Kapitel 9, Artikel XX, § 116 Grafschaft Code bezeichnet den Rat, das Board of Health. Lesen Sie den code hier ein.

Öffentliche Gesundheit Gesetze und Verordnungen in Maryland

Klicken Sie hier, um eine Liste der öffentlichen Gesundheit Gesetze und Verordnungen in Maryland, sind von größtem Interesse für lokale Gesundheit Abteilungen. Alle Maryland Gesetze sind zusammengestellt in der Kommentierte Code von Maryland. Die zwei Abschnitte am meisten relevant für die öffentliche Gesundheit Praxis Allgemeine Gesundheit und die Umwelt Artikel.Alle Maryland Vorschriften sind zusammengestellt in den Code von Maryland Vorschriften (COMAR).
COMAR-Titel 10 enthält die Vorschriften in Bezug auf das Department of Health and Mental Hygiene.
COMAR-Titel 26 enthält die Vorschriften in Bezug auf die Abteilung für Umwelt.

.

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

Healthy People in a Healthy Environment

About The Harford County Health Department

Who We Are

SONY DSC

Harford County Health Department is the local operating arm of the Maryland Department of Health and Mental Hygiene (DHMH) in Harford County and is responsible for the delivery of a wide range of preventive health care, clinical services, and environmental health services to citizens living in Harford County.

 

The Health Department has 8 major divisions:

Administration

Behavioral Health

Care Coordination and Outreach

Clinical Health Services

Environmental Health

Public Health Education and Injury Prevention

Division of Social Work (Children’s Health Services)

WIC (Women, Infants and Children)

Employing over 170 employees, the Health Department provides services at various locations throughout the county and has Community Health Centers in Aberdeen, Bel Air, and Edgewood.

Our Health Officer and Board of Health

Read our Letter from the Health Officer here.

The Health Department operates under the Health General and Environmental Law of the Annotated Code of Maryland.  Additionally, Chapter 9, Article XX, Section 116 of the County Code designates the Council as the Board of Health. Read the code here. 

Public Health Laws and Regulations in Maryland

Click here to view a list of public health laws and regulations in Maryland that are of greatest interest to local health departments.  All Maryland laws are compiled into the Annotated Code of Maryland.  The two sections most relevant to public health practice are Health General and the Environment Article.All Maryland regulations are compiled into the Code of Maryland Regulations (COMAR).
COMAR Title 10 contains the regulations pertaining to the Department of Health and Mental Hygiene.
COMAR Title 26 contains the regulations pertaining to the Department of the Environment.

.