Gesunde Menschen in einer Gesunden Umwelt

HIPAA

Notice of Privacy Practices

Das Verständnis der Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) Privatleben-Regeln

Schutz Ihrer Geschützten Gesundheitsinformationen

Die Harford County Health Department (HCHD) verpflichtet sich zum Schutz Ihrer Gesundheit Informationen. HCHD gesetzlich vorgeschrieben ist, pflegen Sie die Privatsphäre Geschützt Gesundheitsinformationen (PHI) und stellen Sie mit dem folgenden Hinweis aus Datenschutz-Praktiken:

Siehe das Department of Health and Mental Hygiene Datenschutz hier.

Dieses Dokument beschreibt unsere gesetzlichen Aufgaben und Datenschutz-Praktiken mit Bezug auf die Geheimhaltung von PHI.

HCHD behält sich das Recht vor, unsere Datenschutzrichtlinien zu ändern und den Bedingungen, diese Ankündigung zu jeder Zeit, und die Bestimmungen der überarbeiteten Mitteilung an Ihre Gesundheit Informationen, die wir erhalten vor der überarbeitung der Mitteilung. Wenn dies geschieht, veröffentlichen wir die aktuelle version auf unserer website und stellen Sie Ihnen in unserem service-Standorte. Sie erhalten eine Kopie der Mitteilung derzeit in der Wirkung durch den Aufruf 410-838-1500 oder laden Sie es aus dem link oben. TTY-Nutzer rufen Sie über Maryland Relais 7-1-1.

Melden Sie ein Problem über Unsere Datenschutzbestimmungen

Wenn Sie glauben, dass Ihre Datenschutzrechte verletzt wurden, können Sie eine Beschwerde Einreichen.

  • Sie können eine Beschwerde mit unseren Datenschutz-Beauftragten
    Telefon: 410-838-1500
    E-Mail: harfordcountyhealthdepartment@maryland.gov

*Bitte beachten Sie auf die E-Mail: Attn Privacy Officer

  • Sie können eine Beschwerde bei der Secretary des US-Department of Health and Human Services, Office of Civil Rights.

Toll-free: (800) 368-1019

TDD toll-free: (800) 537-7697

OCRPrivacy@hhs.gov.

HCHD wird keine Vergeltungsmaßnahmen gegen Sie, wenn Sie solche Beschwerden.

Notice of Privacy Practices

Dieser Hinweis beschreibt, wie medizinische Informationen über Sie verwendet und offengelegt werden, und wie können Sie Zugang zu diesen Informationen erhalten. Bitte Lesen Sie diese sorgfältig. Sie haben das Recht zu erhalten, ein Papier Kopie dieser Mitteilung oder eine elektronische Kopie per E-Mail auf Anfrage. Diese Kündigung ist wirksam am August 19, 2013.

Sie haben ein Recht auf:

  • Die Meldung Von Verstößen Gegen:Sie haben das Recht, benachrichtigt zu werden, einen Verstoß gegen die Einbeziehung Ihrer Daten.
  • Einschränkungen:Sie haben ein Recht, einen Antrag auf Einschränkung oder die Beschränkung auf die Gesundheit Informationen HCHD verwendet oder weitergibt über Sie. HCHD können Ihrem Wunsch Nachkommen, wenn möglich, aber nicht gesetzlich erforderlich, die Zustimmung zu der beantragten Beschränkung. Wenn HCHD sich einverstanden erklärt mit der Einschränkung, HCHD Folgen es außer in Notfallsituationen. Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir nicht teilen Sie Ihre Informationen über einen bestimmten Besuch mit Ihrer Versicherung so lange, wie Sie bezahlt haben, die gesamte Ladung sich selbst.
  • Vertrauliche Kommunikation:Unsere normale Methode der Kontaktaufnahme mit Ihnen per post an Ihre Wohnadresse und Sie über die Telefonnummern, die Sie bieten. Sie haben das Recht zu verlangen, dass HCHD senden Sie Informationen an eine alternative Adresse oder durch alternative Mittel. HCHD muss sich verpflichten, Ihren Antrag so lange wie es angemessen ist, für uns zu tun.
  • Überprüfung und / oder eine Kopie Anfordern:Sie haben ein Recht, zu überprüfen oder fordern Sie eine Kopie Ihrer Gesundheitsinformationen. Wenn Ihre Gesundheit Informationen oder ein Teil davon ist im Papier-format, es kann ein Kopier-und Porto-Gebühr. Sie haben ein Recht, zu verlangen, was Teile Ihrer Daten, die Sie kopieren möchten, und erhalten eine Schätzung der Kosten. Wenn Ihre Unterlagen in elektronischer Form, können Sie verlangen, Ihre Informationen in elektronischer form und kann zusätzlich verlangen, dass wir eine Abschrift, die Informationen einer Dritten Partei. Die Anforderung für die elektronische Kopie und übersendung an einen Dritten angefordert werden müssen in eine klare, deutliche und bestimmte Art und Weise. Wir können eine Gebühr, basierend auf die Kosten der Arbeit zu produzieren, die elektronische Kopie.
  • Antrag Änderung:Sie können schriftlich beantragen, dass HCHD korrigieren oder hinzufügen, um Ihre Gesundheit aufnehmen. HCHD kann die Anfrage ablehnen, wenn HCHD bestimmt, dass die Gesundheits-Informationen: (1) richtige und vollständige; (2) die nicht von uns erstellt und/oder nicht Teil unserer Aufzeichnungen; oder (3) nicht zulässig offengelegt werden. Wenn HCHD billigt den Antrag auf änderung HCHD wird sich ändern, die Informationen zur Gesundheit und informieren Sie Sie, und informieren Sie andere, die wissen müssen über die änderungen im Gesundheits-Informationen.
  • Bilanzierung von Angaben:Sie haben ein Recht zu verlangen, eine Liste der Angaben, Ihre gesundheitlichen Informationen für die sechs-Jahres-Zeitraum vor dem Datum, an dem der Buchhaltung angefordert wird. Ausnahmen sind Gesundheit Informationen, die verwendet wurde, für die Behandlung, Zahlung, Operationen. Darüber hinaus HCHD nicht die Liste der Offenlegungen an Sie, für andere, wenn Sie auf Ihre schriftliche Genehmigung, wenn dies für die nationale Sicherheit, oder, wenn vorgesehen, um den Strafverfolgungsbehörden und Justizvollzugsanstalten. Darüber hinaus HCHD wird eine Bilanzierung der Offenlegungen durch eine elektronische Patientenakte für die Behandlung, Bezahlung und Gesundheits Operationen, aber die Informationen beschränken sich auf die drei-Jahres-Zeitraum vor dem Datum der Anfrage. Es wird keine Gebühr für eine solche Liste jedes Jahr.

Wie Sie Ihre Rechte ausüben:

Reichen Sie Ihre Anfrage schriftlich an:
Privacy Officer
Harford County Health Department
120 South Hays Street

PO Box 797
Bel Air, Maryland 21014

Sonstige wichtige Informationen: Wenn Sie Fragen haben und weitere Informationen wünschen, können Sie sich an den Datenschutzbeauftragten bei 410-838-1500. TTY-Nutzer rufen Sie über Maryland Relais 7-1-1.

Nutzung und Offenlegung von Protected Health Information

Alle Dienstleistungen erhalten Sie aus HCHD Programme, unabhängig von Art oder Standort, sind rechtlich als eine einzige Platte. HCHD Mitarbeiter verwenden nur Ihre Gesundheit Informationen, wenn dabei Ihre Arbeitsplätze. Für die Nutzung und Angaben über die in dieser Mitteilung beschrieben sind, HCHD müssen Ihre schriftliche Genehmigung. Wenn Sie eine solche Genehmigung können Sie widerrufen durch Mitteilung an den Datenschutzbeauftragten unter der angegebenen Adresse. Dieser Widerruf gilt, es sei denn, wir haben Sie bereits verwendet oder offengelegt werden Informationen in übereinstimmung mit der Genehmigung. Im folgenden sind einige Beispiele der möglichen Verwendungen und Offenlegung Ihrer Gesundheitsinformationen.

Für Die Behandlung

HCHD verwenden können, oder teilen Sie Ihre Gesundheit Informationen zur Behandlung oder arrangieren für gesundheitsbezogene Dienstleistungen. Einige Beispiele sind:

  • Bieten eine screening-Untersuchung, oder Impfung in einer Klinik;
  • Machen Sie einen Hausbesuch zu beurteilen, Ihre Bedürfnisse oder sorgen der Pflege;
  • Bieten Fall-management-Dienstleistungen per Telefon zu überwachen und koordinieren Ihre Pflege;
  • Vereinbaren Sie für Dienstleistungen aus verschiedenen Grafschaft, Staatliche oder private Organisationen;
  • Vereinbaren Sie für den Transport zu einem Arzttermin;
  • Teilen Sie Ihre Impfung Informationen mit dem Staat Immunization Registry (IMMUNET); oder
  • Kontaktieren Sie bezüglich der angebotenen Dienstleistungen von der Gesundheits-Abteilung; aber Sie haben das Recht zu verweigern, zusätzliche Leistungen, die Sie vielleicht nicht wollen, an der Zeit.

Um die Zahlung zu Erhalten, oder vereinbaren Sie für die Zahlung des Gesundheitswesens

HCHD benutzen können, und teilen Sie Ihre Gesundheitsinformationen, um eine Genehmigung von Ihrer Krankenkasse oder senden Sie eine health care Anspruch. Wir können auch koordinieren Krankenversicherung Vorteile zwischen den Krankenkassen. In bestimmten Fällen,
wir können zahlen für bestimmte Medikamente oder andere Lieferungen oder Leistungen.

Für Health Care Operations

HCHD benutzen können, und teilen Sie Ihre Gesundheitsinformationen zu bewerten, die Qualität der Dienstleistungen, die wir bieten und helfen, die hohe Qualität der Dienstleistungen.
Zum Beispiel, wir verwenden Ihre Informationen zur Bewertung unserer Behandlung und Dienstleistungen, die zur Verfügung gestellt wurden. Gegebenenfalls kombinieren wir die Gesundheit Informationen über viele Personen, Forschung, Gesundheit, trends, zu bestimmen, welche Dienstleistungen angeboten werden sollten, oder für andere ähnliche Anwendungen. Wir können auch teilen Sie Ihre Gesundheit Informationen mit staatlichen Rechnungsprüfer, die wie erforderlich durch Gesetz oder Verordnung.

Andere Verwendungen und Offenlegungen Erforderlich oder Gesetzlich Zulässig

Die Impfung von Unterlagen für die Schule Eintrag

Wir geben Ihre Impfung Informationen, die mit einer öffentlichen oder privaten Schule nach dem Erhalt Ihrer verbalen Zustimmung.

Information

Es sei denn, Sie bieten uns alternative Anweisungen, HCHD kann senden Sie Terminerinnerungen und andere Materialien, die über ein bestimmtes Programm zu Ihnen nach Hause.

Gesetzlich vorgeschrieben

HCHD kann Offenlegung von Informationen zur Gesundheit, wenn eine Staatliche oder bundesstaatliche Gesetz verlangt von uns, dies zu tun.

Öffentliche Gesundheit Aktivitäten

HCHD kann Offenlegung von Informationen zur Gesundheit bei HCHD ist erforderlich, um zu sammeln oder Bericht Informationen über die Krankheit oder Verletzung, zu berichten, wichtige Statistiken zu anderen Abteilungen in der Abteilung und anderen Gesundheitsbehörden.

Gesundheit Aufsicht-Tätigkeiten

HCHD sind berechtigt, Ihre Gesundheit Informationen an andere Abteilungen in der Abteilung und anderen stellen zur Beaufsichtigung der Aktivitäten gesetzlich vorgeschrieben. Beispiele für diese Aufsicht-Tätigkeiten sind audits, Inspektionen, Untersuchungen und die Zulassung.

Coroners, Medical Prüfer, Begräbnis-Direktoren und Orgel Spenden

HCHD kann Offenlegung von Informationen zur Gesundheit im Zusammenhang mit einem Tod, coroners, medical Prüfer oder Begräbnis-Direktoren und autorisierten Organisationen in Bezug auf organ -, Augen, oder Gewebe Spenden oder Transplantationen.

Forschungszwecke

Unter bestimmten Umständen und unter Aufsicht eines Institutional Review Board oder eine andere dafür vorgesehene Datenschutz-board, HCHD kann Offenlegung von Informationen zur Gesundheit zur Unterstützung der medizinischen Forschung.

Abzuwenden, Gefahr für die Gesundheit oder die Sicherheit

Um zu vermeiden, dass eine ernsthafte Bedrohung für die Sicherheit oder die Gesundheit HCHD kann Offenlegung von Informationen zur Gesundheit als notwendig an Strafverfolgungsbehörden oder andere Personen, die vernünftigerweise kann verhindern oder verringern die Gefährdung.

Missbrauch, Misshandlung und Vernachlässigung

HCHD offen, Ihre Gesundheit Informationen an die zuständigen Behörden, wenn wir vernünftigerweise glauben, dass Sie ein mögliches Opfer von Missbrauch, Vernachlässigung, häusliche Gewalt oder andere Kriminalität. HCHD sind berechtigt, Ihre Gesundheit Informationen, soweit dies zur Abwendung einer ernsthaften Gefahr für Ihre Gesundheit oder Sicherheit bzw. der Gesundheit oder Sicherheit von anderen.

Bestimmte Staatliche Funktionen

HCHD kann Offenlegung von Informationen zur Gesundheit von Soldaten und Veteranen in bestimmten Situationen, zu Justizvollzugsanstalten in bestimmten Situationen, an die Regierung profitieren Programme in Bezug auf die Förderfähigkeit und Immatrikulation und der nationalen Sicherheit, wie den Schutz des Präsidenten.

Familien, Freunde oder Andere Personen, die in Ihrer Obhut

HCHD kann Ihre Gesundheit Informationen mit Menschen, wie es ist direkt bezogen auf Ihre Einbindung in Ihre Pflege oder die Zahlung für Ihre Pflege. HCHD können auch teilen Sie Gesundheit Informationen mit Personen zu Benachrichtigen, Sie über Ihren Standort, den Allgemeinen Zustand oder Tod.

Worker ' s Entschädigung

HCHD kann Offenlegung von Informationen zur Gesundheit, worker ' s compensation Programme, die bieten Vorteile für arbeitsbedingte Verletzungen oder Krankheiten ohne Rücksicht auf Verschulden.

Klagen, Streitigkeiten und Ansprüche

Wenn Sie beteiligt sind, eine Klage, die eine Streitigkeit oder ein Anspruch, HCHD sind berechtigt, Ihre Gesundheit Informationen in Reaktion auf eine gerichtliche oder behördliche Anordnung, Vorladung, Entdeckung Wunsch, die Untersuchung einer Klage in Ihrem Namen, oder andere Legale Prozess.

Strafverfolgungsbehörden

HCHD sind berechtigt, Ihre Gesundheit Informationen zu einer Strafverfolgungsbehörde für Zwecke, die gesetzlich verpflichtet sind, oder in Reaktion auf eine Vorladung.

Effektive Datum dieser Bekanntmachung: August 19, 2003

Letzte änderung dieser Hinweis: September 23, 2013

 

Translated by Yandex.Translate and Global Translator

Healthy People in a Healthy Environment

HIPAA

Notice of Privacy Practices

Understanding the Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) Privacy Rules

Safeguarding Your Protected Health Information

The Harford County Health Department (HCHD) is committed to protecting your health information. HCHD is required by law to maintain the privacy of Protected Health Information (PHI) and to provide you with the following Notice of Privacy Practices:

This document describes our legal duties and privacy practices with respect to the privacy of PHI.

HCHD reserves the right to change our privacy practices and the terms of this Notice at any time, and to apply the provisions of the revised notice to your health information that we obtained before revising the Notice. If this occurs, we will post the current version on our website and make it available to you at our service locations. You may obtain a copy of the Notice currently in effect by calling 410-838-1500 or download it from the link above. TTY users, call via Maryland Relay 7-1-1.

Report a Problem about Our Privacy Practices

If you believe your privacy rights have been violated, you may file a complaint.

  • You can file a complaint with our Privacy Officer
    Phone: 410-838-1500
    Email: harfordcountyhealthdepartment@maryland.gov

*Please note on the email: Attn Privacy Officer

  • You can file a complaint with the Secretary of the U.S. Department of Health and Human Services, Office of Civil Rights.

Toll-free:  (800) 368-1019

TDD toll-free:  (800) 537-7697

OCRPrivacy@hhs.gov.

HCHD will take no retaliatory action against you if you make such complaints.

Notice of Privacy Practices

This notice describes how medical information about you may be used and disclosed, and how you can get access to this information. Please review it carefully. You have the right to receive a paper copy of this Notice or an electronic copy by email upon request. This notice is effective on August 19, 2013.

You have a right to:

  • Breach Notification:You have the right to be notified of a breach involving your information.
  • Request Restrictions:You have a right to request a restriction or limitation on the health information HCHD uses or discloses about you. HCHD may accommodate your request, if possible, but is not legally required to agree to the requested restriction. If HCHD agrees to a restriction, HCHD will follow it except in emergency situations. You have the right to request that we not share your information about a particular visit with your insurance company as long as you have paid the entire charge yourself.
  • Request Confidential Communications:Our normal method of contacting you is by mail to your home address and via the phone numbers you provide. You have the right to ask that HCHD send you information at an alternative address or by alternative means. HCHD must agree to your request as long as it is reasonable for us to do so.
  • Review and / or Request a Copy:You have a right to review or request a copy of your health information. If your health information or a portion thereof is in paper-only format, there may be a copying and postage fee. You have a right to request what portions of your information you want copied and receive an estimate of the cost. If your records are in electronic format, you may request your information in electronic form and additionally may request that we transmit a copy of that information to a third-party. The request for electronic copy and transmittal to a third party must be requested in a clear, conspicuous and specific manner. We may charge a fee based on cost of labor to produce the electronic copy.
  • Request Amendment:You may request in writing that HCHD correct or add to your health record. HCHD may deny the request if HCHD determines that the health information is: (1) correct and complete; (2) not created by us and/or not part of our records; or (3) not permitted to be disclosed. If HCHD approves the request for amendment, HCHD will change the health information and inform you, and will inform others that need to know about the change in health information.
  • Accounting of Disclosures:You have a right to request a list of the disclosures made of your health information for the six year period prior to the date on which the accounting is requested. Exceptions are health information that has been used for treatment, payment, and operations.  In addition, HCHD does not have to list disclosures made to you, to others when based on your written authorization, when provided for national security, or when provided to law enforcement officials and correctional facilities. Additionally, HCHD will provide an accounting for disclosures made through an electronic health record for treatment, payment, and health care operations, but information is limited to the three year period prior to date of request. There will be no charge for up to one such list each year.

How to exercise your rights:

Submit your request in writing to:
Privacy Officer
Harford County Health Department
120 South Hays Street

PO Box 797
Bel Air, Maryland 21014

Other important information: If you have questions and would like more information, you may contact the Privacy Officer at 410-838-1500. TTY users, call via Maryland Relay 7-1-1.

Use and Disclosure of Protected Health Information

All services you receive from HCHD programs, regardless of type or location, are legally considered a single record. HCHD employees will only use your health information when doing their jobs. For use and disclosures beyond those described in this Notice, HCHD must have your written authorization. If you give such authorization you may revoke it by notifying the Privacy Officer at the address given.   This revocation shall apply except where we have already used or disclosed information in accordance with the authorization. The following are some examples of our possible uses and disclosures of your health information.

For Treatment

HCHD may use or share your health information to provide treatment or arrange for health related services.  Some examples are:

  • Provide a screening, examination, or immunization at a clinic;
  • Make a home visit to assess your needs or provide nursing care;
  • Provide case management services by phone to oversee and coordinate your care;
  • Arrange for services from various county, state, or private organizations;
  • Arrange for transportation to a medical appointment;
  • Share your vaccination information with the State Immunization Registry (IMMUNET); or
  • Use your information to contact you regarding services offered by the Health Department; but you have the right to refuse additional services that you may not want at the time.

To Obtain Payment or Make Arrangements for Payment of a Health Service

HCHD may use and share your health information in order to obtain an authorization from your insurance company or to submit a health care claim. We may also coordinate health insurance benefits between insurance carriers. In certain cases,
we may pay for certain medications or other supplies or services.

For Health Care Operations

HCHD may use and share your health information to evaluate the quality of services we provide and to help maintain the high quality of those services.
For example, we may use your information to evaluate our treatment and services which have been provided. We may combine health information about many individuals to research health trends, to determine what services should be offered, or for other similar uses.  We may also share your health information with state or federal auditors, as required by law or regulation.

Other Uses and Disclosures Required or Allowed by Law

Vaccination Documentation Required for School Entry

We may share your vaccination information with a public or private school after obtaining your verbal permission.

Information Purposes

Unless you provide us with alternative instructions, HCHD may send appointment reminders and other materials about a particular program to your home.

Required by Law

HCHD may disclose health information when a state or federal law requires us to do so.

Public Health Activities

HCHD may disclose health information when HCHD is required to collect or report information about disease or injury, or to report vital statistics to other divisions in the department and other public health authorities.

Health Oversight Activities

HCHD may disclose your health information to other divisions in the department and other agencies for oversight activities required by law. Examples of these oversight activities are audits, inspections, investigations, and licensure.

Coroners, Medical Examiners, Funeral Directors, and Organ Donations

HCHD may disclose health information relating to a death to coroners, medical examiners or funeral directors, and to authorized organizations relating to organ, eye, or tissue donations or transplants.

Research Purposes

In certain circumstances, and under supervision of an Institutional Review Board or other designated privacy board, HCHD may disclose health information to assist medical research.

Avert Threat to Health or Safety

In order to avoid a serious threat to health or safety, HCHD may disclose health information as necessary to law enforcement or other persons who can reasonably prevent or lessen the threat of harm.

Abuse and Neglect

HCHD will disclose your health information to appropriate authorities if we reasonably believe that you are a possible victim of abuse, neglect, domestic violence, or some other crime. HCHD may disclose your health information to the extent necessary to avert a serious threat to your health or safety or the health or safety of others.

Specific Government Functions

HCHD may disclose health information of military personnel and veterans in certain situations, to correctional facilities in certain situations, to government benefit programs relating to eligibility and enrollment, and for national security reasons, such as protection of the President.

Families, Friends, or Others Involved in Your Care

HCHD may share your health information with people as it is directly related to their involvement in your care or payment of your care. HCHD may also share health information with people to notify them about your location, general condition, or death.

Worker’s Compensation

HCHD may disclose health information to worker’s compensation programs that provide benefits for work-related injuries or illnesses without regard to fault.

Lawsuits, Disputes, and Claims

If you are involved in a lawsuit, a dispute, or a claim, HCHD may disclose your health information in response to a court or administrative order, subpoena, discovery request, investigation of a claim filed on your behalf, or other lawful process.

Law Enforcement

HCHD may disclose your health information to a law enforcement official for purposes that are required by law or in response to a subpoena.

Effective Date of this Notice: August 19, 2003

Last Revision of this Notice: September 23, 2013